BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette...  (Gelesen 50153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Fragen stellen... aber Wo und Wie?  Regeln zur Netiquette...

    Der nette Umgang im Forum... so hätte ich es gerne  ;)

    Es wird immer noch die eine oder andere Frage per "Private Mitteilungen" (PM's) unter den Usern gestellt, so geht es leider nicht! - wirklich nur Privates!!! Hier im Forum soll für alle die Möglichkeit bestehen eine Frage zu stellen und auch eine entsprechend qualitative Antwort zu bekommen (sofern es möglich ist), dieses soll nicht über den Austausch von PM's stattfinden. Das ist ein User helfen User Board und andere sollen auch davon profitieren.

    Jeder interessierte Bewerber / Neueinsteiger ist hier herzlich dazu eingeladen Fragen als registriertes Mitglied zu bekommen.

    Ich bitte deshalb folgende wenige Regeln zur Netiquette zu beachten wenn ihr Fragen stellt bzw. beantwortet:
    • Diesen Thread und diese Kategorie Rechtliche Hinweise bitte beachten, dieses sind Allg. Nutzungsbedingungen ect. für das Forum!!!
    • In vielen Fällen bekommt man über die Suchfunktion schneller Hilfe, als auf eine Antwort zu warten. Im Forum sind bereits viele Fragen beantwortet.
    • Die Inhalte stellen die persönliche subjektive private Meinung eines Jeden dar und sind keine verbindlichen Aussagen!
    • Kein Support per Pivate Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen und Anworten gehören in das Forum!
       - Das ist ein User helfen User Board und andere sollen auch davon profitieren. Weitere Infos -> Warum ich keine individuellen Antworten per E-Mail oder Private Mitteilungen (PM) geben kann!! und auch nicht will.
    • Du solltest bei der Verwendung von Themenüberschriften aussagekräftige Bezeichnungen wählen, welche den Inhalt des Themas wiederspiegeln. (NICHT z.B. Hab da eine Frage?, Problem?, Bitte um Hilfe! oder so etwas ähnliches!)
    • Als Autor eines Themas solltest du dich bemühen, dein Thema sorgfältig in eine der Kategorien (Board) im Forum einzuordnen, um deinem Thema durch Platzierung im entsprechenden Bereich mehr Ausdruck zu verleihen.
    • Bitte keine Vollzitate vom direkten Vorredner einfügen, den entsprechenden Beitrag kann man zuvor ja schon erlesen, also warum doppelt? Die Funktion "Zitate" ist nur sinnvoll für einzelne Textpassagen bei einem Vorvorposting worauf man sich beziehen möchte bzw. die evtl. schon ein paar Postings zurück sind um den Anschluß wieder zu bekommen. Teilzitate bezogen auf ein Satz ist erlaubt. Ansonten wird der Thread unübersichtlich!
    • Im Interesse aller User behalte ich mir jedoch vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder abzulehnen bzw. zu löschen. Ich bitte deshalb  die neu erstellten Inhalte vor dem "Absenden" mittels der "Vorschau-Funktion" auf inhaltliche Fehler zu überprüfen
    • Besonderen Wert lege ich ferner auf einen sachlichen Stil der Fragen und Antworten und den Respekt vor anderen Meinungen
    • Immer schön fair und beim Thema bleiben
    • Inhalte werden gelöscht bei; spamartige, sexistische, rassistische, beleidigende Äußerungen oder die eine Straftat beinhalten
    • Inhalte werden gelöscht bei; gewerblichen oder werbende Hinweise bzw. die diesen Charakter haben
    • Texte sollten von Euch stammen. Zitate müssen als solche gekennzeichnet und der Urheber genannt werden, ggf. mit Linkhinweis
    • In den Postings bitte keine Namen von Dritten nennen, ich möchte hier auf das Persönlichkeitsrecht hinweisen, ausgenommen sind hier registrierte Mitglieder deren Usernamen bei Registrierung bekannt wird.
    • IP Adresse wird gespeichert
    • Avatare können in einer Größe von 100 x 100 Pixel eingestellt werden
    • Bilder und Dokumente können in einer Größe von 1 MB (1024kB) eingestellt werden (Dateitypen: xlsx,xls,doc,dox,gif,jpg,mpg,pdf,png,txt,zip)
    • Wer den Account gelöscht haben möchte, möge mir bitte eine E-Mail schreiben
    • Damit man die Fragen und Antworten besser nachvollziehen kann, werden grundsätzlich nachträglich keine Beiträge bzw. Einzelbeiträge/Hinweise oder Kurzinfos gelöscht/geändert, dies gilt auch bei Löschung des User-Accounts. Sie bleiben Eigentum des "Forums/Internetangebotes", sofern deren Inhalte nicht gegen geltendes Recht, gesetzliche oder behördliche Verbote verstoßen! Beachte Pkt. 1
    • Deinen Beitrag kannst du nachträglich innerhalb von 15 min noch editieren. Danach ist keine Änderung mehr eurerseits möglich.
    • Und zum Schluss wäre bei einer zufriedenstellenden Antwort ein kleines Feedback angebracht... danke.
    « Letzte Änderung: 04. Dezember 2017, 08:34 Uhr von Martin »
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     
    Folgende Mitglieder bedankten sich: Talbewohner, Jönne77



     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal