Standortportraits!

Begonnen von a2schit, 14. Juni 2015, 10:36 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

a2schit

Moinsen zusammen,

ist es möglich, so ne Art Standortportraits von den einzelnen Standorten zu machen?
Quasi als Wachenübersicht wie z.B. : Wachstärke ; Dienstmodell ; Schwerpunkte ; Fahrzeugausstattung etc.
Oder wäre dies zu "intern" ??

Gruß

Martin

@a2schit

Leider ist dies in diesem Umfang nicht möglich, weil wie du es schon selbst beantwortet hast, zu intern ist.
Gruß Martin ;-)

Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.

Nitro

Moinsen zusammen,

ist es möglich, so ne Art Standortportraits von den einzelnen Standorten zu machen?
Quasi als Wachenübersicht wie z.B. : Wachstärke ; Dienstmodell ; Schwerpunkte ; Fahrzeugausstattung etc.
Oder wäre dies zu "intern" ??

Gruß



Äh ich sehe ich da nichts internes  jeder ist doch in der Lage von jedem Standort alles in Erfahrung zu bringen.

Alexander

Zitat von: Nitro am 14. Juni 2015, 22:53 Uhr
Äh ich sehe ich da nichts internes  jeder ist doch in der Lage von jedem Standort alles in Erfahrung zu bringen.
Ja, aber nur von deiner Dienststelle aus.
Du kannst eigentlich davon ausgehen, daß du nur Informationen die du dienstlich erlangst weitergeben darfst, sofern die Bundeswehr selbst auch öffentlich bekannt gibst.

a2schit

Kann man das vielleicht mal in Erfahrung bringen?

Gruß

Alexander


a2schit

#6
Ob es Datenschutz - technisch bedenklich wäre, solche Infos hier einzustellen?

Also ich sage mal, fast jede Feuerwehr in Deutschland hat einen Internetauftritt. Bei dem Einen stehen mehr Infos drin als bei dem Anderen, klar.
Mal abgesehen davon, ja einige BwFw im Netz auch nen Auftritt haben.... siehe...:

[Admin: Link entfernt, da nicht mehr existent]

Also kann es da ja nicht so ein Daten-Problem sein.....


Alexander

#7
Das Ganze nennt sich einfach und salopp.
Militärische Geheimhaltung.
Prinzipiell ist erstmal das fotografieren innerhalb militärischer Liegenschaften verboten.
Hier brauchts erstmal eine Genehmigung fürs fotografieren und erst Recht fürs veröffentlichen.
Ob Penzing hier sich eine Genehmigung geholt hat, weiß ich nicht.
Wenn nicht und es kommt raus wirds wohl massiv Ärger geben.

Des weiteren sind die sogenannten STANs, im Volksmund auch Wachstärke oder Anzahl von Fahrzeugen und Ausrüstung.
Diese sind meistens ebenfalls Verschlusssache und dürfen nicht veröffentlicht werden.

Wie gesagt, es halten sich nicht alle dran, weshalb auch hier manchmal die ein oder andere Vorschrift auftaucht und dann von Martin wieder entfernt wird.

Edit: Jetzt habe ich mal die Homepage und anschließend in die TDV geschaut, die Daten scheinen aus der TDV entnommen worden zu sein, obwohl in der TDV steht die Weitergabe des Inhalts ist ohne Genehmigung verboten.
Also wenn das mal jemand Offizielles überprüft und die haben keine Genehmigung rollen Köpfe.

a2schit

Ahhh, ok, ich bin da etwas unbelesen. Dank Dir / euch für die Aufklärung.