Hallo Horst,
wenn wir von der gleichen Erfassung sprechen, erfolgte diese auf Initiative des Verbandes. Die entstandene Liste ist unvollständig und bedarf der Erweiterung. Um die Peers zielführend organisieren zu können, bedarf es der zentralen Steuerung durch unseren Dienstherren. Nur so wären die Kollegen im Einsatz abgesichert.
Es wird aus meiner Sicht Aufgabe des Zentrums Brandschutz der Bw werden, notwendige Strukturen zu schaffen. Allerdings ist uns allen wohl klar, dass zunächst der Funtionserhalt unserer Feuerwache nach Übernahme im Vordergrund steht. Bei jeder Übernahme ist die Erfassung aller Qualifikationen geplant.
Leider musste auch ich lernen, dass nicht alles rasch umgesetzt werden kann, aber der Fachbereich Gesundheitsprävention und PSNV im Verband wird dranbleiben. Durch die Einrichtung eines Lagezentrums in Sonthofen kommen wir den notwendigen Alarmierungsstrukturen ein Stück näher.
Viele Grüße
Sören