Neuigkeiten:

Hallo Zusammen
Das Forum funktioniert in Bezug auf Registrierung wieder ohne Probleme, dank Umzug zu einem neuen Webhoster. Verliert keine Zeit, registriert euch und stellt eure Fragen.
Euer Admin

Hauptmenü
Die Bundeswehr-Feuerwehr * Deutschlandweit im Einsatz und wer will, auch als Reservist im Auslandseinsatz - 365 Tage.
 Auf Flugplätzen, Marinehäfen, Truppenübungsplätze, Depots, Untertageanlagen und Erprobungsstellen der Bundeswehr.

Achtung, nächster Einstellungstermin: 2. Mai 2027 (Frist für den Eingang der Bewerbungsunterlagen ist der 31. Juli 2026) Denkt an eure Bewerbung...
Weiterlesen...

Einladung zum Auswahlverfahren

Begonnen von Smolli, 12. Mai 2026, 20:36 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smolli

Moin zusammen,

mir juckt es langsam in den Fingern, endlich meine Bewerbung im Bewerbungsportal der Bundeswehr abzuschicken. Jetzt frage ich mich allerdings, wie das mit der terminierung der Tests abläuf.
Bekommt man nach Sichtung der Bewerbung relativ zeitnah einen Termin für die Tests bzw. das Auswahlverfahren, oder werden die Einladungen erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist verschickt?

Hintergrund ist, dass ich überlege, ob es sinnvoll wäre, die Bewerbung später abzugeben, um mehr Zeit zur Vorbereitung zu haben oder ob das am Ende keinen Unterschied macht.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Danke euch!

Martin

In der Regel ist es so, dass die Einladungen erst nach Bewerbungsschluss und einer entsprechenden Sichtung der KarrCBw verschickt werden. Danach geht es eigentlich recht fix mit der Einladung (ca. 6 Wochen).

Was meinst du mit später abgeben? Es gibt im Jahr regulär nur zwei Einstellungstermine (Mai und November)
Nächster Einstellungstermin: 2. Mai 2027 (Frist für den Eingang der Bewerbungsunterlagen ist der 31. Juli 2026)
Gruß Martin ;-)

Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.

Smolli

Mit später abgeben meinte ich zum Beispiel kurz vor Ende der Frist. Dachte evtl. Werden schon die abgegebenen Bewerbungen gesichtet und eingeladen :)

Martin

Nein, Einladungen werden danach verschickt.
Gruß Martin ;-)

Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.

Datenschutzerklärung DSGVO | Registrierungsvereinbarung (Nutzungsbedingungen) | Impressum | © Martin Freyburger