Neuigkeiten:

Hallo Zusammen
Das Forum funktioniert in Bezug auf Registrierung wieder ohne Probleme, dank Umzug zu einem neuen Webhoster. Verliert keine Zeit, registriert euch und stellt eure Fragen.
Euer Admin

Hauptmenü

Die Bundeswehr-Feuerwehr * Deutschlandweit im Einsatz und wer will, auch als Reservist im Auslandseinsatz - 365 Tage.
 Auf Flugplätzen, Marinehäfen, Truppenübungsplätze, Depots, Untertageanlagen und Erprobungsstellen der Bundeswehr.

Achtung, nächster Einstellungstermin: 2. Mai 2027 (Frist für den Eingang der Bewerbungsunterlagen ist der 31. Juli 2026) Denkt an eure Bewerbung...

Rosenbauer erhält PANTHER 8x8, 12.500 Liter - Großauftrag für die Bw

Begonnen von Martin, 19. Januar 2026, 15:20 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin

Der Bericht bzw. die Neuigkeit ist unter den aktiven Kollegen nicht mehr neu.

Ich möchte hier lediglich dieses Thema für zukünftige junge Mitarbeiter aufgreifen. Die Ausstattung der Bundeswehr-Feuerwehr wird immer moderner, diesmal hat Rosenbauer den Zuschlag für zunächst 35 PANTHER 8x8 erhalten. Diese sollen bis 2029 ausgeliefert sein. Die ersten Fahrzeuge sollen dieses Jahr 2026 die Feuerwachen erreichen, mal sehen ob der Zeitplan eingehalten wird...

Ein langfristiger Rahmenvertrag von 20 Jahren für die Lieferung von bis zu 60 Flughafenlöschfahrzeugen wurde zudem abgeschlossen.

Externer Link rosenbauer.com: Rosenbauer erhält PANTHER-Großauftrag der deutschen Bundeswehr
Gruß Martin ;-)

Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.

lampuser

Seid gespannt... der Verband der Bundeswehrfeuerwehren wird in ca 2 Monaten hierüber umfassend berichten

Martin

Kleiner Vorgeschmack, der neue Panther bei Rosenbauer in der Klimakammer

Gruß Martin ;-)

Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.

Datenschutzerklärung DSGVO | Registrierungsvereinbarung (Nutzungsbedingungen) | Impressum | © Martin Freyburger