BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Während der Laufbahnausbildung => Thema gestartet von: DÜSE am 30. August 2018, 14:10 Uhr

Titel: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: DÜSE am 30. August 2018, 14:10 Uhr
Guten Tag zusammen,
ich wollte auf diesem Weg einmal in Erfahrung bringen wer alles am 05.11.2018 im Dienstleistungszentrum Zweibrücken zur Ernennung eingeladen worden ist. :)

Vielleicht finden sich auf diesem Wege bereits Fahrgemeinschaften etc.  8)
Gerne können alle vorhandenen Information, wie zum Beispiel der Ablauf der ersten Woche geteilt werden.

Ich habe am 27.08. meine Einstellungszusage erhalten und komme aus dem Raum Aachen/Köln.

Für alle die noch auf die Einstellungszusage warten drücke ich die Daumen. ;)

LG Daniel
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: Max112 am 10. September 2018, 22:12 Uhr
Bei mir geht es auch am 5.11.18 in Mayen los.


Danke für die vielen hilfreichen Infos hier im Forum.

Komme ebenfalls aus dem Raum Köln/Aachen.
Allen die noch warten viel Erfolg.

Schönen Abend noch 
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: Fabi31031 am 11. September 2018, 08:09 Uhr
Hallo,

Ich habe auch Ende August die Zusage bekommen und muss nach Zweibrücken.

Ich komme aus der Eifel, Nähe Nürburgring.

Gruß Fabi
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: ALank am 11. September 2018, 19:53 Uhr
Hi,

ich habe ebenfalls im August meine Einstellungszusage bekommen.

Ich komme aus der Nähe von Wuppertal (NRW), ich muss jedoch am 05 Nov. nach Augustdorf.

Gruß Alex
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: FaKe1904 am 21. September 2018, 15:28 Uhr
Hallo,

Ich darf auch am 5.11.18 anfangen und muss ins BwDlz nach Zweibrücken

Ich komme aus der Nähe von Limburg/Montabaur

Gruß Fabian
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: DÜSE am 24. September 2018, 14:42 Uhr
Sehr schön dann haben sich ja doch einige gefunden die ebenfalls "NEU" hier sind und ihre Ausbildung im November anfangen.
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: Tobi97 am 24. September 2018, 17:33 Uhr
Hallo,

meine Zusage zur Einstellung zum 05.11.2018 kam heute und ich muss ebenfalls ins BwDlz nach Zweibrücken 8)

Ich komme aus der Eifel in der Nähe vom Taktischen Luftwaffengeschwader 33 Büchel.

Ich freue mich schon sehr auf den Laufbahnbeginn und die vielen neuen Gesichter :)

Gruß Tobi
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: Max112 am 24. September 2018, 21:12 Uhr
Guten Abend zusammen

Erstmal Glückwunsch zukünftige Kollegen/ Kamaraden.
Hat einer schon mehr Infos wo es nach der ersten Woche zum Führerschein hin geht.

LG max
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: FaKe1904 am 25. September 2018, 07:08 Uhr
Laut dem Karrierecenter sieht der Lehrgangskatalog 2 Lehrgänge vor in unserem Zeitraum.

Zum einen wäre er in München und der andere Lehrgang würde in Delmenhorst stattfinden.
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: Fabi31031 am 25. September 2018, 09:07 Uhr
Hallo,
Ich bin im Moment noch anderweitig bei der Bundeswehr beschäftigt und konnte daher selber mal in den Lehrgangskatalog schauen.
Am 12.11 fängt nur in Aachen ein Lehrgang an.
Es könnte aber natürlich auch sein das weil wir ja eine große Gruppe sind ein extra Lehrgang gemacht wird der dort nicht aufgeführt ist.

Gruß Fabi
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: DÜSE am 26. September 2018, 08:40 Uhr
Super genauso habe ich mir das Vorgestellt. Danke für die Infos.

Aachen wäre natürlich super für alle aus der Region Aachen/Köln.
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: DÜSE am 26. September 2018, 08:42 Uhr
Hat irgendjemand eine Ahnung wie das mim Trennungsgeld bei uns Beamtenanwärtern aussieht?
Klar in der Einführungswoche bekommen wir alle die notwendigen Infos, mich interessiert es aber einfach weil ich aus den Infos die man so bekommt nicht wirklich schlau werde.

Habt ihr alle schon eure neue Krankenkasse?
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: Fabi31031 am 26. September 2018, 22:21 Uhr
Hallo,
Ich habe auch schon mit dem Herrn XXX im Bwdlz Zweibrücken telefoniert, er wird im Oktober eine Whatsapp Gruppe machen mit allen die nach Zweibrücken müssen, da sollen dann auch so Dinge wie Unterkunft geklärt werden.

Ich hoffe natürlich auch auf Aachen für den Führerschein   :D
Zu der Trennungsgeld und Fahrtkostensache kann ich leider wenig sagen.

****************************
Editiert vom Admin:
Name entfernt...

 Regeln zur Netiquette beachten! (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=5.msg5#msg5)
Pkt. 13: In den Postings bitte keine Namen von Dritten nennen, ich möchte hier auf das Persönlichkeitsrecht hinweisen, ausgenommen sind hier registrierte Mitglieder derren Usernamen bei Registrierung bekannt wird.
****************************
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: Martin am 27. September 2018, 09:02 Uhr
Etwas vorab bevor der Thread mit vielen verschiedenen Dingen zu unübersichtlich wird.

Thema Trennungsgeld - Hier gibt es bereits Threads die das Thema behandeln bzw. neuen Thread in entsprechender Kategorie erstellen.

Gleiches gilt für für das Thema Krankenkasse.

Die Suchfunktion hilft weiter  ;)
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: Dommi am 12. Oktober 2018, 21:29 Uhr
Hallo zusammen,
hier kommen ja  einige aus der Kölner umgebung.
Da werden wir bestimmt Fahrgemeinschaften für Stetten finden.
Ich freue mich schon mega :)
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: Jojo am 18. Oktober 2018, 13:43 Uhr
Hallo Zusammen,
ist hier noch jemand dabei, der im BwDLz  Rotenburg (Wümme) anfängt?
Und gibt es hier vielleicht noch andere Frauen, die zum 05.11.18 anfangen?
Für den Führerschein muss ich übrigens nach Delmenhorst.
Lg Johanna
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: cjanik315 am 21. Oktober 2018, 08:06 Uhr
Hallo,
Ich beginne meine Laufbahnausbildung am 05.11.2018 in Erfurt. Anschließend geht es nach Delmenhorst bis. Dezember.
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: CordW am 30. Oktober 2018, 10:54 Uhr
Hallo Zusammen,

ich fange am 05.11.2018 im BwDLz Munster an. Danach gehts für den Führerschein nach Augustdorf.
Ich freue mich schon, euch kennen zu lernen.
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: EA am 30. Oktober 2018, 12:33 Uhr
Hallo liebe zukünftigen Kameraden,

danke für diese Seite. Hat mir bisher echt weiter geholfen.

Ich werde am Montag in Torgelow anfangen. Nach einem 2-wöchigen Übergangspraktikum gehts dann nach Augustdorf für den CE Führerschein. Vielleicht finden sich ja schon vor Stetten Fahrgemeinschaften?! Komme selbst aus Berlin.

Ich freue mich auf euch in Stetten oder ggf. schon früher.
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: Winni am 07. November 2018, 09:02 Uhr
Guten Morgen zusammen.
Ich habe auch am 5.11. meine Laufbahnausbildung in Mayen begonnen.

Ich komme aus Mechernich/Kommern (Eifel).

Ab dem 13.11. muss ich nach München zum Führerschein.

Fahrgemeinschaften werden sich bestimmt finden lassen für Stetten und evtl auch für München.

Viel Erfolg und viel Spaß euch allen.
Titel: Antw: Einstellung 05.11.2018
Beitrag von: Matzeoe am 10. November 2018, 10:55 Uhr
Guten Morgen euch allen,
mein Kollege und ich haben auch am 5.11.18 im BwDLZ Stetten a.K.M. begonnen.

Mein Kollege kommt aus der Nähe Freudenstadt und Ich aus Wangen im Allgäu (Bodensee).

Wir fahren gemeinsam am 13.11.18 nach München zur Kraftfahrausbildung.

****************************
Editiert vom Admin:
Beiträge/Textpassagen vom deinem vorherigen Posting entfernt. Wozu doppelt Einzel-Zitate in ein Beitrag einfügen und nicht kommentieren, das macht kein Sinn! Bitte beachten, danke.
****************************