BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Bewerbung => Thema gestartet von: Stef am 30. November 2009, 13:57 Uhr

Titel: Chancen von Frauen??
Beitrag von: Stef am 30. November 2009, 13:57 Uhr
Also ich bin am überlegen mich einmal zu bewerben...
Anforderungen erfülle ich alle... Bin seit knapp zehn Jahren in einer Freiweilligen Feuerwehr und mittlerweile auch Gruppenführer.

Also wie sieht es mit den Chancen für Frauen aus??? Darüber liest man ja eher selten etwas....

 :(
Titel: Aw: Chancen von Frauen??
Beitrag von: Martin am 30. November 2009, 14:05 Uhr
Hallo

guckst du hier ..., ein kleiner Beitrag von mir  ;) :

Gibt es für Frauen Probleme oder größere Hindernisse? (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1513.0)

Nur zu, wir auf unserer Wache haben schon die eine oder andere Frau zur Ausbildung gehabt. :)

Gruß

Martin
Titel: Aw: Chancen von Frauen??
Beitrag von: feuerwehr am 21. Dezember 2009, 19:08 Uhr
Hey Stef,
deine Chancen sind nicht abhängig von deiner Erfahrung in der ff sondern was du gelernt hast.Sollte das ein Beruf sein der Feuerwehr tauglich ist, hast du gute Chancen.
Bye