BwF Community Forum

bundeswehr-feuerwehr.de => Neuigkeiten und Ankündigungen => Thema gestartet von: Martin am 07. Februar 2019, 09:50 Uhr

Titel: [Hinweis] bundeswehr-feuerwehr.de - Jetzt mit SSL-Zertifikat!
Beitrag von: Martin am 07. Februar 2019, 09:50 Uhr
Vertrauen Schaffen. Mit mehr Sicherheit. Ich habe investiert  8)

Seit dem 25. Mai 2018 ist die SSL-Verschlüsselung von Websites gem. DSGVO ein MUSS.

Der Vorteil eines eigenen SSL-Zertifikats:
Es vermittelt den Besuchern einer Webseite mehr Sicherheit und sorgt so für größeres Vertrauen bei der Nutzung der entsprechenden Online-Angebote!
Sensible Informationen wie Login- oder Kontodaten werden verschlüsselt übertragen und so vor fremden Zugriffen geschützt, vergleichbar mit einem versiegelten Brief.

Damit stärke ich das Vertrauen in die Sicherheit meiner Webseite. Zudem wird der Webseitenbetreiber vor der Ausstellung eines SSL-Zertifikats durch die Zertifizierungsstelle überprüft. So können Nutzer sicher sein, dass sie auch tatsächlich auf bundeswehr-feuerwehr.de zugreifen.

Sie Sicherheit erkennt ihr unteranderem auf dem u.a. Bild. Im Prinzip muss immer ein "Schloßsymbol" und "https://" vor der URL stehen:

(https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/eigene_images/ssl_sicherheit.png)

 
 

Das Zertifikat kann auf den Klick des Symboles überprüft werden oder ihr klickt auf das entsprechende Schloß wie schon oben erwähnt: Wildcard SSL Certificates

 



(https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/eigene_images/ssl_sicherheit1.png)