BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Bewerbung => Thema gestartet von: Maikel am 02. Januar 2014, 09:24 Uhr

Titel: Wie lange dauert eine Rückantwort auf eine Bewerbung?
Beitrag von: Maikel am 02. Januar 2014, 09:24 Uhr
Hallo liebe Gemeinde !!

Habe mich am 16.Dezember bei der Bundeswehr Zivil beworben. Laufbahn Feuerwehr.

Weiß jemand vllt wie lang eine Rückmeldung dauert?!

Vielen Dank im Vorraus

Maik
Titel: Wie lange dauert eine Rückantwort auf eine Bewerbung?
Beitrag von: Beaker am 02. Januar 2014, 10:36 Uhr
die fangen auch erst wieder am 07.01. an.
......und dann dauert es noch etwas!
Titel: Wie lange dauert eine Rückantwort auf eine Bewerbung?
Beitrag von: Nafets am 02. Januar 2014, 12:26 Uhr
Ich hab damals erst Anfang März was von denen gehört.

Also schon mal in Geduld üben. ;)
Titel: Wie lange dauert eine Rückantwort auf eine Bewerbung?
Beitrag von: paulo am 02. Januar 2014, 15:55 Uhr
Oh man, das heißt also auch für die Rückmeldungen zu den Einstellungen für April 2014 weiter abwarten  :whistle:
Titel: Wie lange dauert eine Rückantwort auf eine Bewerbung?
Beitrag von: Martin am 02. Januar 2014, 16:46 Uhr
Geht es bei Euch um den gehobenen Dienst?
Titel: Wie lange dauert eine Rückantwort auf eine Bewerbung?
Beitrag von: Ranger am 02. Januar 2014, 19:53 Uhr
Hi,

Ja man braucht Geduld. Ich habe am 4.11.2013 angefangen und meine endgültige Zusage erst am 22.10.13 bekommen, mein letzter Arbeitstag war der 23.10.2013. Rechnet also damit das es kurzfristig wird zwecks Kündigung.

mfg Ranger
Titel: Wie lange dauert eine Rückantwort auf eine Bewerbung?
Beitrag von: Maikel am 02. Januar 2014, 19:58 Uhr
Ok Danke erstmal !!


Wieso hast du denn eine Kündigung in den kurzen Zeitraum Ranger?!
Titel: Wie lange dauert eine Rückantwort auf eine Bewerbung?
Beitrag von: Ranger am 02. Januar 2014, 20:15 Uhr
Ich habe vorher schon mit mein Chef besprochen das es u.U. sehr knapp werden kann. Bin dann mit einen Auflösungsvertrag aus mein Arbeitsverhältnis rausgekommen. Ging bei mir alles sehr unkompliziert.

mfg Ranger
Titel: Wie lange dauert eine Rückantwort auf eine Bewerbung?
Beitrag von: Maikel am 02. Januar 2014, 20:47 Uhr
Achso ok ja dann hat ja alles einigermaßen geklappt bei dir!!!!
Titel: Wie lange dauert eine Rückantwort auf eine Bewerbung?
Beitrag von: Martin am 02. Januar 2014, 21:05 Uhr
@Maikel

Hallo...

ich frage hier nicht umsonst als Admin dieser Website! Geht es hier um den gehobenen Dienst?

Wenn Nein - dann ist das das falsche Board!
Titel: Wie lange dauert eine Rückantwort auf eine Bewerbung?
Beitrag von: Maikel am 02. Januar 2014, 21:08 Uhr
Achso ok sorry sorry!!!!!!ist für denn mittleren Dienst!!!!
Titel: Wie lange dauert eine Rückantwort auf eine Bewerbung?
Beitrag von: Martin am 02. Januar 2014, 21:14 Uhr
Nicht schlimm... es geht um das Verschieben des Themas damit es hier übersichtlich bleibt und zur Kategorie passt.

Bitte Pkt. 6 der Forenregel beachten, danke.

Thema wird von mir jetzt verschoben.
Titel: Wie lange dauert eine Rückantwort auf eine Bewerbung?
Beitrag von: Maikel am 02. Januar 2014, 21:29 Uhr
@ Martin Ok Danke ..(: werde es demnächst beachten !!!!
Titel: Wie lange dauert eine Rückantwort auf eine Bewerbung?
Beitrag von: fschjgt10 am 16. Januar 2014, 11:03 Uhr
Hallo,

ich habe meine Bewerbung schon Ende September 2013 für den mittleren Dienst verschickt und bis jetzt haben sie mir nur einmal Mitte Oktober geschrieben, dass sie einen handschriftlichen Lebenslauf von mir wollten.

Meint ihr ich hab als ehemaliger SAZ 4 des FschjgBtl. gute Chancen?

Gruß Fschjgt10
Titel: Wie lange dauert eine Rückantwort auf eine Bewerbung?
Beitrag von: Alexander am 16. Januar 2014, 11:08 Uhr
Hi,
du hast genau die gleichen Chancen wie alle anderen auch, die die Vorrausetzungen erfüllen.
Nur weil du SaZ 4 warst, wirst du nicht bevorzugt behandelt.
Titel: Wie lange dauert eine Rückantwort auf eine Bewerbung?
Beitrag von: lampuser am 16. Januar 2014, 16:10 Uhr
Deine Vorverwendung, oder dein jetziger Job ist denen egal. Es geht um die Besetzung von Dienstposten, wenn die geforderten Anforderungen erfüllt werden, ist es also egal ob du SaZ, Handwerker oder Sonstwas bist.

Ein Tipp wegen der Bewerbung: Bevor ihr euch abmüht mit einem Bewerbungsschreiben, nutzt das Online-Portal zur Bewerbung. Da einfach ausfüllen und die melden sich.
So hat es zumindest bei mir stressfrei funktioniert und das ist nun einige Jahre her.
Titel: Wie lange dauert eine Rückantwort auf eine Bewerbung?
Beitrag von: fschjgt10 am 19. Februar 2014, 10:37 Uhr
Also ich hab mich am 24.9. per Post beim KC Stuttgart beworben, am 9.10. habe ich ihnen den fehlenden handschriftlichen Lebenslauf zugesendet und danach hab ich nichts mehr gehört bis jetzt.

Gibt es jemanden, der sich auch für die Einstellung zum November 2014 beworben hat und der schon eine Antwort bekommen hat, oder der informationstechnisch schon ein bisschen weiter ist als ich?

Gruß
fschjgt10