BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Einstellungsvoraussetzungen => Thema gestartet von: michi1989 am 28. März 2010, 08:53 Uhr

Titel: Abitur?
Beitrag von: michi1989 am 28. März 2010, 08:53 Uhr
HI,
wir sieht es denn damit aus, wenn man Abitur hat aber KEINE abgeschlossene BErufsausildung? Weiß jemand, ob man damit in irgendeiner FOrm Chancen hat?

MfG Michael
Titel: Aw: Abitur?
Beitrag von: Alexander am 28. März 2010, 11:58 Uhr
Hi,
bist du in einer Freiwilligen Feuerwehr?
Anonsten siehts eher schlecht aus.
Titel: Aw: Abitur?
Beitrag von: michi1989 am 28. März 2010, 16:04 Uhr
Ja ich bin in der Freiwiligen Feuerwehr.
War in der JF und jetzt in der aktiven Wehr. Bin seit nunmehr als 10 Jahren dabei.
Titel: Aw: Abitur?
Beitrag von: Martin am 28. März 2010, 17:53 Uhr
Hallo,

dann sieht es evtl. gut aus.

In den FAQ ist so eine Frage schon beantwortet:

Kann ich auch eingestellt werden wenn ich keinen förderlichen Berufsabschluss habe? (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1515.0)

und hier steht auch etwas dazu:

Einstellungsvoraussetzungen (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1737.0) .. Ganz unten letzter Absatz.

Gruß

Martin  ;)
Titel: Aw: Abitur?
Beitrag von: michi1989 am 28. März 2010, 18:23 Uhr
Ah ich seh es!
VIelen lieben Danke!

MfG Michael
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal