BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Auswahlverfahren => Thema gestartet von: CrazyT58 am 05. Juli 2021, 10:36 Uhr

Titel: Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: CrazyT58 am 05. Juli 2021, 10:36 Uhr
Moin,

hat jemand von euch schon eine Rückmeldung erhalten?

MkG  :)
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: Nico1988 am 05. Juli 2021, 16:08 Uhr
Moin, mir ist gesagt worden, dass man Mitte/Ende Juli Bescheid bekommen würde.
Gruß
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: CrazyT58 am 07. Juli 2021, 11:30 Uhr
Das ist doch schon einmal ein Zeitraum :D

Mir wurde gesagt, dass man am 25.06. in Hannover mit den Gesprächen durch sein wird und die Ergebnisse für das Ranking im Anschluss an die BAPersBw schicken wird.

Wie schnell das dann bearbeitet wird konnten sie leider nicht einschätzen.

Ich bin mal gespannt, wann sich die Ersten melden werden :)
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: Flo0907 am 07. Juli 2021, 17:47 Uhr
Hey
Zu mir wurde gesagt dass es Anfang Juli eine Rückmeldung geben sollte, war allerdings im Karrierecenter Stuttgart .😊 Bin aber auch sehr gespannt wann die ersten sich melden !
Ist es euer erster Versuch oder wie ist es bei euch bisher gelaufen?
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: CrazyT58 am 08. Juli 2021, 12:03 Uhr

Ist es euer erster Versuch oder wie ist es bei euch bisher gelaufen?

Ja, bei mir ist es der erste Versuch gewesen.

Ich habe soeben Post erhalten und wurde für die Einstellung vorgesehen.
Jetzt müssen nur noch weitere Unterlagen eingereicht werden und zur ärztlichen Untersuchung werde ich dann noch separat eingeladen.

Übrigens geht es 02. November los und nicht am 01. November.
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: Flo0907 am 08. Juli 2021, 13:46 Uhr
Hab mich als erstes für Mai 2021 beworben, hab es aber leider ganz knapp verfehlt. Daher ist Arzt,etc. Schon durch. Mir wurde heute morgen noch gesagt dass es alles ein bisschen verspätet kommt. Bist du auch in Stuttgart oder wo warst du ?
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: CrazyT58 am 08. Juli 2021, 13:49 Uhr
Bist du auch in Stuttgart oder wo warst du ?

In Hannover :)

ich drücke dir die Daumen.
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: Nico1988 am 09. Juli 2021, 14:50 Uhr
Moin, ich habe gestern Post aus dem Karrierecenter Hannover erhalten. Ich bin für die Einstellung vorgesehen. Nun die Unterlagen ausfüllen, weitere Nachweise beifügen und auf den Arzttermin warten.
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: Flo0907 am 10. Juli 2021, 18:59 Uhr
 Ich bin für die Einstellung vorgesehen.

Dann wurde dir gesagt dass du tauglich bist oder ? Und nachdem der Arzt ja sagt, kommst du auf die Liste und dann sieht man welcher Platz du bist, oder nicht ? Oder ist das bei dir sicher dass du genommen wirst wenn der Arzt dir die Tauglichkeit gibt ?
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: CrazyT58 am 12. Juli 2021, 15:53 Uhr
Nein, nach den mündlichen Gesprächen erhält man eine schriftliche Mitteilung, ob die erreichte Punktzahl ausgereicht hat oder nicht.

Nach Abschluss aller Gespräche wird dann ein Ranking erstellt und man erhält dann die schriftliche Information, ob man vorgesehen ist oder eben auf der Warteliste steht.

Sobald das Geschehens ist bekommt man eine schriftliche Einladung für die amtsärztliche Untersuchung, da der Amtsarzt natürlich noch sein Veto einlegen kann.
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: Flo0907 am 21. Juli 2021, 20:21 Uhr
Hey hey Freunde,
Hab mich im Karrierecenter Stuttgart beworben, ist grade mein 2. Durchlauf habe aber immer noch nichts gehört. Ist dass ein schlechtes Zeichen?😅
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: Marco1995 am 06. August 2021, 15:20 Uhr
Hey Flo, kann dir leider nicht sagen ob es ein schlechtes Zeichen ist oder nicht. Ich habe mich für den gleichen Termin beworben, ebenfalls im KC Stuttgart und war bereits beim Arzt. Heute kam per Mail der neue Termin für den Schwebebalken, der ja beim Sporttest ausgefallen ist.

Gruss Marco
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: firefighter14 am 12. August 2021, 13:00 Uhr
Hallo
ich habe die  vorläufige Einstellungszusage aus dem KC Stuttgart bekommen. Beim Doc war ich auch schon hier muss nur noch Unterlagen nachreichen und die Entscheidung abwarten.
Auch zum Schwebebalkentest muss ich noch

Gruß Sebastian
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: Michael123 am 17. August 2021, 08:27 Uhr
Guten Morgen,
Ich habe gestern per Mail vom KC Düsseldorf eine Einstellungszusage erhalten.
Werde am 02.11 in Mayen starten. Gruß und bis bald
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: CrankMechanic am 29. August 2021, 10:47 Uhr
Servus,

Ich habe vor ca. 3 Wochen die Einstellungszusage vom KC Düsseldorf erhalten, mein Dienstantritt ist auch in Mayen. Das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Mayen hat sich auch schon bei mir gemeldet und mir alles erklärt.


Lg CrankMechanic
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: Ostfriese am 17. September 2021, 11:27 Uhr
Hallo zusammen,

in 6 Wochen gehts los.  ;D
Wer kommt aus dem Norddeutschen Raum?
Dann könnte man sich ja mal kurzschließen zwecks Fahrgemeinschaft.  ;)

LG Alwin
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: Nico1988 am 24. September 2021, 22:10 Uhr
Hey, ich komme aus einem ziemlich norddeutschen Raum (Nordfriesland). Können gerne über PN bzw WhatsApp weiter schreiben.
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: Rettungshund am 26. September 2021, 11:01 Uhr
Moin,
ich habe gestern Bescheid bekommen. Bin auch aus dem Norden (Wilhelmshaven).
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: Dignity am 28. September 2021, 10:49 Uhr
Allen Neueinstellungen viel Erfolg und Spaß in Stetten  ;)
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: CrazyT58 am 28. September 2021, 13:09 Uhr
Wer sonst noch aus dem Norden kommt kann mir auch gerne schreiben.

Ich selbst komme aus dem Umkreis von Hannover
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: Krt am 28. September 2021, 17:19 Uhr
Mahlzeit

Ich bin aus Ostwestfalen, starte in Augustdorf. Falls jemand aus der Nähe kommt könnte man gerne über eine Fahrgemeinschaft sprechen  :D
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: MarcoG am 15. Oktober 2021, 12:47 Uhr
Moin zusammen,

ich komme aus der Nähe von Bonn, mein BwDlz ist Zweibrücken. Falls noch jemand aus der Gegend dabei ist, bin ich gerne zur Bildung einer Fahrgemeinschaft für die Zeiten in Stetten bereit.

Gruß Marco
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: Bahli am 19. Oktober 2021, 07:29 Uhr
Moin Moin,
darf sich hier noch jemand beim BwDlz Kiel einfinden und kommt zufällig auch nördlich des NOK?
Titel: Antw:Einstellung 01. November 2021 (mtDBw)
Beitrag von: Mäx am 19. Oktober 2021, 11:26 Uhr
Servus,
fange im BwDLZ in Veitshöchheim an. Noch jemand hier ?
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal