BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Auswahlverfahren => Thema gestartet von: Stef112 am 26. November 2020, 19:02 Uhr

Titel: Wie seht ihr meine Chancen?
Beitrag von: Stef112 am 26. November 2020, 19:02 Uhr
Hatte letzte Woche mein Vorstellungsgespräch. Was nicht so toll lief. Konnte 2 Fragen nicht beantworten. Sportest und Mathetest auch Mittelfeld! Haben gesagt ich sei geeignet, aber allerdings auch angedeutet das ich noch jung sei und notfalls auch noch 2 Jahre warten könnte (klingt eher negativ)

Wie seht ihr so meine Chancen? Werden nur die 3 Auswahlverfahren in die Bewertung gezogen oder auch die Vorerfahrung in der FF und der erlernte Beruf?
Titel: Antw: Wie seht ihr meine Chancen?
Beitrag von: Alexander am 26. November 2020, 20:08 Uhr
Kommt auch drauf an, welche Fragen du nicht beantworten konntest, wenn die zwei Fragen waren, wer ist Bundeskanzlerin und Bundespräsident, dann denke ich sieht es sehr schlecht aus.

Kann dir aber sonst hier niemand sagen, wie deine Chancen stehen.

Es werden nur diese 3 Auswahlverfahren bewertet.
Es gibt jeweils Punkte und die Punkte ergeben die Rangliste.

Erlernter Beruf und FF Erfahrung zählen beim Einstellungstest nicht mehr.
Alles andere würde wohl glatt gegen das Grundgesetz verstoßen.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 33
(2) Jeder Deutsche hat nach seiner Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung gleichen Zugang zu jedem öffentlichen Amte.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_33.html

Und diese Punkte werden eben über das Auswahlverfahren geprüft.
Titel: Antw: Wie seht ihr meine Chancen?
Beitrag von: Danijel am 28. November 2020, 23:40 Uhr
Servus zusammen,

leider kann ich dazu nichts sagen, da ich auch erst nächste Woche mein Vorstellungsgespräch habe.

Welche Fragen wurden dir denn so gestellt? 

Ich wäre dir sehr dankbar,  wenn du einwenig darüber berichtest.

Weiterhin wünsche ich dir viel Erfolg.


LG Daniel
Titel: Antw: Wie seht ihr meine Chancen?
Beitrag von: Martin am 30. November 2020, 13:19 Uhr

Welche Fragen wurden dir denn so gestellt? 

Vielleicht hilft das weiter...

Mündlicher Teil; evtl. Fragen...? (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1542.0)
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal