BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Vorstellungsgespräch super und dann war ich doch raus  (Gelesen 13807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • SU

    Guten Tag liebe Community,

    ich hatte am 23.11.2011 das Vorstellungsgespräch bei der WBV-West.

    Das Gespräch lief echt super. Als ich das Gesprächszimmer verlassen habe, habe ich bei mir gedacht" geil,lief das gut" nach 3 min wieder rein und alle drei nicken mit dem Kopf und die Dezernatleiterin meinte, dass sie sich direkt einig waren das Sie mich haben wollten. Ich würde richtig durchblicken lassen, dass ich mich mit dem Berufsbild auseinander gesetzt habe und weiß worauf ich mich einlasse. Ich habe fast die Höchstpunktzahl für das mündlcihe Gespräch bekommen. Sie sagte aber dann:" Leider haben wir die Situation das der Wehrbereich-West nur 3 Stellen für Mai zugeteilt bekommen hat und andere Bewerber im Vorfeld schon mehr Punkte gesammelt haben.  
    Ihr glaubt garnicht, wie mich das getroffen hat. Eine Schockwelle durch mein ganzen Körper, gut das ich in dem Moment gesessen habe.

    Das Problem ist für mich sei sagte die Dezernatsleiterin Fraus Loose glaub ich hat Sie geheißen, dass zu wenig Ausbildunstellen vorhanden sind und das ich wenn man die Vorjahre betrachtet, da wäre ich dabei gewesen da hatten Sie 2 stellige Einstellzahlen.
    Es wurden 30 Leute zum Vorstellungsgespräch eingeladen, wovon Sie aber nur 3 Leute einstellen. Selbst wenn ich noch ein Punkt mehr bekommen hätte für das Gesräch hätte es nicht gerreicht. Man hätte mich eigentlich nicht einladen brauchen habe ich mir gedacht als ich den Raum verlassen habe.

    Als ich nachfragte, wieso ich eigentlich eingeladen wurde hieß es, dass Sie sich nach den Einstellquote der vergangen Jshren orientiert haben und Sie danach auch eingeladen haben und die Einladeungen schon raus waren und sie dann erst die Entellungszahlen bekommen haben.

    Hätte ich mich doch für den November beworben wie ich es vorhatte, vllt wären da mehr Ausbildungsplätze vorhanden gewesen

    Echt sehr schade muss ich sagen, ich habe mich echt schon bei der BwFw gesehen. Die Traumblase ist für das erste geplatzt.


    MkG

    Nachtrag: Bekommt man eigentlich extra Punkte, wenn man irgendeine Ausbildung schon hat woduch Die BW dann Geld sparen würde z.B Den Dienstführerschein der BW in dessen besitz ich bin.
    Was nicht ist kann ja noch werden. :-P
     



    Dan1988

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 8
    • Letzter Login :13. Juli 2016, 09:54 Uhr
    Antwort #1 am: 04. Dezember 2011, 13:25 Uhr
    Ist natürlich sehr schade für dich. Versuch es am besten einfach nochmal beim nächsten Termin.
    Jetzt weißt du was auf dich zukommt und kannst dich besser vorbereiten, dann sollte es auch klappen mit der Stelle. Ist halt eine komplizierte Zeit und die Stellen werden in nächster Zeit gering bleiben, bei Berufsfeuerwehren sieht es aber nicht anders aus. Ich habe mich vor 3 Jahren auch bei einer BF beworben und mir erging es genau wie dir im Vorstellungsgespräch, einfach nicht aufgeben und so oft wie möglich probieren. Bei mir hats ja jetzt auch geklappt.

    Viel Glück
     


    paladin

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 8
    • Letzter Login :24. Juni 2013, 16:59 Uhr
    Antwort #2 am: 06. Dezember 2011, 07:54 Uhr
    Wenn du den B1 und B3 hättest dann wären deine aussiehten wohl höher der BCE der bundeswehr ist nicht so relewannt das ist in der billigste teil der feuerwehrausbildung
     


    od-hb165

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 12
    • Letzter Login :02. Januar 2012, 20:36 Uhr
    Zitat von: "Dan1988" post=1210
    Ist natürlich sehr schade für dich. Versuch es am besten einfach nochmal beim nächsten Termin.
    Jetzt weißt du was auf dich zukommt und kannst dich besser vorbereiten, dann sollte es auch klappen mit der Stelle.

    Hallo,

    hab jetzt auch noch eine frage. Wenn man alles bis zum Mündlichen Teil geschafft hat(wie SU) und dann doch eine Absage bekommt, muss man denn beim Zweiten mal den ganzen Einstellungstest wiederholen?!

    MFG
     



    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Zitat von: "od-hb165" post=1265

    Hallo,

    hab jetzt auch noch eine frage. Wenn man alles bis zum Mündlichen Teil geschafft hat(wie SU) und dann doch eine Absage bekommt, muss man denn beim Zweiten mal den ganzen Einstellungstest wiederholen?!

    MFG


    Ja!
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


     

    WBV West Was wird im Vorstellungsgespräch verlangt?

    Begonnen von heizerdahm

    Antworten: 8
    Aufrufe: 17964
    Letzter Beitrag 30. November 2010, 14:01 Uhr
    von heizerdahm
    Vorstellungsgespräch Mai 2019

    Begonnen von Flod.246

    Antworten: 2
    Aufrufe: 10491
    Letzter Beitrag 10. Mai 2019, 17:29 Uhr
    von Flod.246
    Vorstellungsgespräch

    Begonnen von Tobi12

    Antworten: 4
    Aufrufe: 12096
    Letzter Beitrag 16. Mai 2016, 20:07 Uhr
    von DoC
    nur 3 Stellen bei der WBV West. Wie viele waren es bei den andern?

    Begonnen von sinned112

    Antworten: 8
    Aufrufe: 12985
    Letzter Beitrag 31. Dezember 2011, 06:57 Uhr
    von AL
    Nach Einstellungstest auf Warteliste, trotzdem einen Termin beim Amtsarzt?

    Begonnen von Louis

    Antworten: 8
    Aufrufe: 15574
    Letzter Beitrag 18. Dezember 2017, 12:16 Uhr
    von snooze

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal