BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Gibt es offene Stellen für fertig ausgebildetes Personal mit BIII Qualifikation?  (Gelesen 12343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • brudertack68

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 2
    • Letzter Login :16. Mai 2014, 11:29 Uhr
    Hallo zusammen

    Weiß jemand ob es wieder offene Stellen im mittleren Feuerwehr technischen Dienst bei der BW-Feuerwehr zu besetzen giebt ?

    Egal welche WBV !
     



    Dan1988

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 8
    • Letzter Login :13. Juli 2016, 09:54 Uhr
    Als ausgebildeter Brandmeister ?
    Einfach mal bei der für dich zutreffenden WBV bewerben.

    Für die Ausbildung zum Brandmeister ?
    Bei der für dich zutreffenden WBV bewerben, es wird jedes Jahr 2 mal ausgebildet. Die freien Stellen variieren je nach Bedarf der WBV, ausgebildet wird jedoch immer.
     


    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Zitat von: "brudertack68" post=1695
    Hallo zusammen

    Weiß jemand ob es wieder offene Stellen im mittleren Feuerwehr technischen Dienst bei der BW-Feuerwehr zu besetzen giebt ?

    Egal welche WBV !

    Hallo,

    ich bitte nochmals alle, wenn ein neues Thema erstellt wird um eine aussagekräftige Themenüberschrift und das man seine Fragen etwas präziser stellt, danke - steht auch alles so in den Forumregeln! Es ist für die User die helfen möchte leichter gleich richtig zu antworten als das man erst einmal alles aus der Nase ziehen muss...


    Also, möchtest du die Laufbahnausbildung machen oder bist du "Beamtenlaufbahnrechtlich" schon fertig ausgebildet und möchtest zur Bundeswehr-Feuerwehr wechseln oder was meinst du mit "offene Stellen"?

    Ansonsten kann ich dir die Einstellungszahlen für die Laufbahnausbildung in 2013 hier zeigen!


    Gruß
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


  • Beitrag Starter
  • brudertack68

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 2
    • Letzter Login :16. Mai 2014, 11:29 Uhr
    Hallo Martin

    Sorry das ich nich gleich auf den Punkt gekommen bin.Bin leider nich so der PC Freak.
    ist das erste mal das ich in einem Forum eine Anfrage stelle.

    Ich bin Fertig ausgebildet mit B3 Qualifikation und verschiedenen Sonderausbildungen ( Gerätewart , Atemschutzgerätewart , Sachkundiger zum Prüfen von RWA usw. )
     



    sapere aude

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 22
    • Letzter Login :27. April 2014, 17:09 Uhr
    Hallo brudertack68,

    ich empfehle Dir, Dich mit einer Bewerbung zu gedulden. Wir haben bei der Bundeswehr-Feuerwehr zwar in den kommenden Jahren Personalobedarf, zum jetzigen Zeitpunkt wurde den Wehrbereichsverwaltungen jedoch ein Einstellungsstopp auferlegt. Grund dafür ist die Neuausrichtung der Bundeswehr. Selbst die Wehrbereichsverwaltungen wird es mittelfristig als solche nicht mehr geben. Somit verschieben sich derzeit Verantwortungen und Aufgaben. Ich bin sicher, dass Du, sobald sich daran etwas ändert, hier im Forum die notwendigen Informationen bekommst.
    Natürlich kannst Du jederzeit eine Initiativbewerbung verschicken. Ein guter Sachbearbeiter wird diese auch an die richtige Stelle weiterleiten.
    Deine Qualifikationen sprechen für Dein Engagement und Deine Motivation. Sei geduldig und hartnäckig.
    Gruß Sören
     


    ABigOldMan

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 32
    • Dankeschön: 2 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :20. Juni 2020, 12:41 Uhr
    @brudertack88 und @sapere aude,

    Ja, zur Zeit gibt es einen Einstellungsstopp für den mittleren technischen Dienst - Fachrichtung Feuerwehr.
    Dies bedeutet, das die Wehrbereichsverwaltungen nicht aus eigener Entscheidungskompetenz einstellen dürfen.
    ABER:  B)  Auf Einzelantrag beim BMVg (zukünftig im Personalamt der Bundeswehr(PersABw)) KANN  ;)  eine Einstellung sehr wohl vorgenommen werden.
    Ergo: Kurzantrag als Initiativbewerbung [Motivationsschreiben mit räumlichen Einplanungsvorstellungen, Kurzlebenslauf mit Bild, Nachweis Laufbahnprüfung, Letzte Übertragung eines statusrechtlichen Amtes] als PDF-Dokument (oder Papier, wenn's garnicht anders geht), unter Verzicht auf teure Mappen und die Beifügung von A4-Hochglanzphotos, an das Zentrum Brandschutz der Bundeswehr [ZBrdSchBwZA1Personal@bundeswehr.org - Hofener Strasse 16 in 87527 Sonthofen].

    Von dort wird an die (noch) zuständige WBV (später Aufgabe der Kompetenzzentren Personalmanagement des PersABw)weitergeleitet....
    Und, soweit Bedarf erkennbar, der Einzelantrag beim BMVg/PersABw überwacht...

    Mit freundlichem Gruß

    ABigOldMan

    = Wer kämpft kann verlieren, wer Nichts tut hat schon verloren =
     


     

    Ist bekannt wo zur Zeit Personal gebraucht wird?

    Begonnen von a2schit

    Antworten: 12
    Aufrufe: 22214
    Letzter Beitrag 30. Mai 2015, 20:20 Uhr
    von Alexander
    Gibt es bei der BwF auch Taucher???

    Begonnen von Martina

    Antworten: 14
    Aufrufe: 16619
    Letzter Beitrag 24. Juni 2011, 19:37 Uhr
    von Martina
    Lehrgangsinhalte von BI und BIII?

    Begonnen von Popeye

    Antworten: 7
    Aufrufe: 11462
    Letzter Beitrag 18. November 2011, 10:42 Uhr
    von Popeye

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal