BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Nach der Laufbahnausbildung => Thema gestartet von: od-hb165 am 29. Dezember 2011, 20:21 Uhr

Titel: Schichtdienst?!?
Beitrag von: od-hb165 am 29. Dezember 2011, 20:21 Uhr
Hallo Zusammen,

wollte mal fragen ob es in jeder BwF Schichtdienst gibt?
Oder nur an Flugplätzen bzw Truppenübungsplätzen??


MFG
Titel: Aw: Schichtdienst?!?
Beitrag von: Alexander am 30. Dezember 2011, 08:41 Uhr
Kenn eigentlich keine Feuerwehr ohne Schichtdienst.
Außer die in Altenstadt.
Gibt aber nicht nur reinen 24 Std. Dienst, sondern auch modifizierten Schichtdienst.
Hier bleibt ein Teil 24 Std und ein anderer Teil geht nach X. Std.
Titel: Aw: Schichtdienst?!?
Beitrag von: Martin am 30. Dezember 2011, 19:05 Uhr
Zitat von: "od-hb165" post=1259
Hallo Zusammen,

wollte mal fragen ob es in jeder BwF Schichtdienst gibt?
Oder nur an Flugplätzen bzw Truppenübungsplätzen??


MFG


Die Suchfunktion wäre dein Freund gewesen....  ;)
Schau mal hier, vielleicht hilft dir dieser Thread weiter, dort wurde das Thema schon einmal angerissen.

https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=106.0 (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=106.0)
Titel: Aw: Schichtdienst?!?
Beitrag von: werdin01 am 02. Januar 2012, 09:55 Uhr
In vielen Depotfeuerwehren ist einfacher Tagesdienst. In der Regel mit Vor-und Nachlaufzeit...
Titel: Aw: Schichtdienst?!?
Beitrag von: Reinie78 am 16. Oktober 2013, 09:12 Uhr
Was genau bedeutet Vor- und Nachlaufzeit?
Titel: Aw: Schichtdienst?!?
Beitrag von: Alexander am 16. Oktober 2013, 12:35 Uhr
Zitat von: "Reinie78" post=3096
Was genau bedeutet Vor- und Nachlaufzeit?


Allgemeiner Dienstbetrieb zB 7:30-1630 Uhr.
Dann jeweils zB eine Stunde vor 7:30 bis eine Stunde nach 16:30.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal