BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Auswahlverfahren => Thema gestartet von: Brumpfi am 18. Dezember 2013, 12:42 Uhr

Titel: Einstellungszahlen für 2014 ?
Beitrag von: Brumpfi am 18. Dezember 2013, 12:42 Uhr
Hallo, ich mal wieder.

Als meine Bewerbung ist jetzt seit 2 Monaten in Hannover. Habe auch schon den Zettel für den Test erhalten. Kann ich also damit rechnen, dass ich zum Test eingeladen werde oder muss ich noch weiter bangen?

Der Grund für die Threadöffnung: Kennt jemand die angestrebte Einstellungszahl für das kommende Jahr? - Ich las im Forum mal irgendwo was von 96 freien Stellen. Ist dies Richtig ?

LG

Flo
Titel: Einstellungszahlen für 2014 ?
Beitrag von: Frank112 am 18. Dezember 2013, 14:23 Uhr
BaPersBw SZ Nord stellt zum 01.11.2014 13 freie Bewerber ein und 3 ehemalige SaZ 12 ein
Titel: Einstellungszahlen für 2014 ?
Beitrag von: ABigOldMan am 18. Dezember 2013, 14:37 Uhr
Die Einstellungsquote für 2014 beträgt bundesweit, für beide Einstellungstermine zusammen, 96 Beamtenanwärter. Darüberhinaus können weitere, bereits ausgebildete Kräfte, eingestellt werden.

Erstmalig wird durch PersABw ein bundesweiter Ausgleich sichergestellt. Nach dem Einstellungstest werden geeigneten Bewerbern bei Bedarf auch Einstellungsmöglichkeiten bei anderen SZ aufgezeigt.

Alles wird gut. B)  Manches sogar Besser. :)
Titel: Einstellungszahlen für 2014 ?
Beitrag von: Brumpfi am 28. Dezember 2013, 10:45 Uhr
Vielen Dank.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal