BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Auswahlverfahren => Thema gestartet von: Christian am 27. August 2013, 19:17 Uhr

Titel: Spurtkraft beim sportlichen Auswahlverfahren
Beitrag von: Christian am 27. August 2013, 19:17 Uhr
2.
Spurtkraft
Sprinttest 11x10m
Sprint aus Bauchlage um eine Wendepylone
,
Rückkehr in die Bauchlage, Hände auf dem Rücken
zusammenklatschen, Sprintwiederholung
Männer max. 60 Sek.
Frauen max. 69 Sek.

Guten Tag zusammen.
Habe mich vor kurzem beworben und habe darauf hin diesesn Text in Form eines Zettels bekommen nund stelle ich mir eine Frage und zwar wie kann man sich das vorstellen ist der Sprint hin und zurück also insgesamt 10 m oder ist hin 10 Meter und zurück auch 10 Meter ??

mit freundlichen Grüßen

Christian
Titel: Spurtkraft beim sportlichen Auswahlverfahren
Beitrag von: Nafets am 27. August 2013, 20:53 Uhr
Hi,
hast du schon mal bei deiner WBV telefonisch nachgefragt?
Da diese Art von Sporttest das erstmal läuft, werden wohl die wenigsten hier eine Antwort aus Erfahrung darauf haben.

Schönen Gruß
Titel: Spurtkraft beim sportlichen Auswahlverfahren
Beitrag von: Martin am 27. August 2013, 22:16 Uhr
Zitat von: "Nafets" post=2706
Hi,
hast du schon mal bei deiner WBV telefonisch nachgefragt?


Hallo,

ich bitte zu bedenken das die Wehrbereichsverwaltungen seit 1. Juli 2013 aufgelöst sind!

Für Fragen stehen jetzt die sogenannten Karrierecenter der Bundeswehr zur Verfügung. Diese führen jetzt auch die Einstellungstests durch.

Adressen findet ihr hier:

Bewerbungsadressen Karriercenter der Bundeswehr (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/bewerbung-adressen-md.html)
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal