BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Bewerbung => Thema gestartet von: sylexx am 06. Oktober 2011, 09:24 Uhr

Titel: Fragen bezüglich des Zulassungsscheins bzw. Eingliederungsscheins
Beitrag von: sylexx am 06. Oktober 2011, 09:24 Uhr
Hallo, ich möchte mich gerne auf einen Ausbildungsplatz zum mittleren feuerwehrtechnischen Dienst bewerben. Auf der Website für Bewerbungen der BwFw steht das ich als ehemaliger Soldat einen Zulassungsschein bzw. Eingliederungsschein benötige. Ich kann mich aber nicht daran errinnern diesen jemals bekommen zu haben. Kann das sein oder hab ich den einfach nur verloren?
Falls es hilft, ich war FWDL 11.

Gruß.
Titel: Aw: Fragen bezüglich des Zulassungsscheins bzw. Eingliederungsscheins
Beitrag von: Martin am 06. Oktober 2011, 09:33 Uhr
Hallo,

auf welcher Internetseite hast du das gelesen? Also hier auf meiner Seite steht das nicht so pauschal.
Schau hier, denn ziemlich am Schluß ist der Hinweis:
https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1735.0

und hier steht es auch nochmal:
http://www.bva.bund.de/cln_151/nn_372242/sid_8AF82645B7CE83C2389D2FA5AC11ED13/DE/Aufgaben/Abt__V/Vormerkstelle/vormerkstelle-inhalt.html?__nnn=true

Zitat
Eingliederungsberechtigt sind Zeitsoldatinnen und Zeitsoldaten, die auf die Dauer von zwölf und mehr Jahren in das Dienstverhältnis einer Soldatin/eines Soldaten auf Zeit berufen worden sind bzw. waren.


In deinem Fall als FWDl'er hast du darauf kein Anrecht.
Titel: Aw: Fragen bezüglich des Zulassungsscheins bzw. Eingliederungsscheins
Beitrag von: Grisu75 am 06. Oktober 2011, 10:51 Uhr
Einfach ganz normal bewerben. Hab ich auch gemacht.

MFG Grisu75
Titel: Aw: Fragen bezüglich des Zulassungsscheins bzw. Eingliederungsscheins
Beitrag von: Martin am 06. Oktober 2011, 11:06 Uhr
Zitat von: "Martin" post=1100


In deinem Fall als FWDl'er hast du darauf kein Anrecht.


Selbstverständlich kann er sich ganz normal bewerben, nur eben nicht mit einem E / Z Schein, nicht das das jetzt falsch rüber gekommen ist.  ;)
Titel: Aw: Fragen bezüglich des Zulassungsscheins bzw. Eingliederungsscheins
Beitrag von: heizerdahm am 06. Oktober 2011, 17:05 Uhr
Den Schein bekommst du erst wenn du 12 Jahre als Soldat dabei warst und dann musst du ihn beim BFD beantragen.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal