BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Fahrzeuge der Untertageanlagen  (Gelesen 13153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • tim1504

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 12
    • Letzter Login :04. September 2013, 16:36 Uhr
    am: 20. Dezember 2011, 22:19 Uhr
    Hallo, ich habe vor kurzer Zeit Bilder von Fahrzeugen der BwFw Neckarzimmern gesehen und wollte mal wissen ob die Fahrzeuge wie LF8, RW1 (denke ich mal)  und Faun noch aktuell sind. Bekommen die keine neuen Fahrzeuge aufgrund der Fahrzeuggröße von der neuen Generation, ich denke mal mit dem neuen LF könnten sie in der Untertageanlage nicht fahren oder ? Die Fahrzeuge haben ja auch ein stolzes alter oder ?
     



    Grisu75

    Antwort #1 am: 21. Dezember 2011, 05:14 Uhr
    Hallo tim1504

    Ja, die Bilder sind noch aktuell. Wann ein Ersatz für das LF8 kommen soll ist noch nicht bekannt, wäre aber aller höchste Zeit. Das eine LF wurde vor kurzem auf die neuen ASG 3600 umgerüstet und das andere soll demnächst auf BG4 umgerüstet werden.
    Was die neue Fahrzeug Generation angeht,sollen wir ein TLF Gebäudebrand und ein RW bekommen, die dann aber wegen der Höhe nicht in der UTA zum Einsatz kommen können.

    MFG 75Grisu
    Wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht ;)
     


  • Beitrag Starter
  • tim1504

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 12
    • Letzter Login :04. September 2013, 16:36 Uhr
    Antwort #2 am: 03. Januar 2012, 16:27 Uhr
    Wieviele Einsätze habt ihr den so in der Untertageanlage und welche Art ? Wie sieht euer Tagesgeschäft aus ? Arbeitet ihr auch im 24 Stunden Dienst ? Ich war noch nie in so einer Anlage und kann mir nichts darunter vorstellen.
     


    Grisu75

    Antwort #3 am: 03. Januar 2012, 20:49 Uhr
    Die meisten Einsätze sind aufgrund eines Fehlalarms der BMA.Dazu kommen ab und zu kleinere Erste Hilfe Einsätze, vielleicht mal ne Ölspur und hin und wieder fahren wir auch Einsätzen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neckarzimmern.

    http://www.feuerwehr-neckarzimmern.de/einsaetze.html

    Ansonsten besteht das Tagesgeschäft aus der Pflege und Instandhaltung der Fahrzeuge und Ausrüstung, sowie vielleicht mal ne Übung und etwas Ausbildung sowie Sport. Das ganze im 24h Schichtdienst

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gipsstollen_%28Neckarzimmern%29

    Das war die Kurzfassung um hier nicht den Rahmen zu sprengen. Schau dir einfach mal die Links an die hier eingestellt habe.

    MFG Grisu75
    Wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht ;)
     



  • Beitrag Starter
  • tim1504

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 12
    • Letzter Login :04. September 2013, 16:36 Uhr
    Antwort #4 am: 03. Januar 2012, 20:58 Uhr
    Und wieviele Einsätze in Zahlen ? Falls ihr das beantworten dürft/wollt
     


    Bierbantscher

    Antwort #5 am: 17. Januar 2012, 21:26 Uhr
    Und nicht zu vergessen, die geliebten Blockstreckenstörungen  ;)
     


     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal