BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Auswahlverfahren => Thema gestartet von: paulo am 19. Januar 2014, 15:13 Uhr

Titel: Einstellung KC Stuttgart Mai 2014
Beitrag von: paulo am 19. Januar 2014, 15:13 Uhr
Hallo zusammen,

gibt es hier unter den Anwesenden auch Kameraden die sich für KC Stuttgart (Einstgellung Mai 2014) beworben haben?

VG
Paulo
Titel: Einstellung KC Stuttgart Mai 2014
Beitrag von: Pietschi am 19. Januar 2014, 23:45 Uhr
Hallo,

wenn alles gut geht bin ich ab Mai auch dabei. Allerdings habe ich mich beim KC Berlin beworben, aber das heißt doch nicht automatisch, dass man auch in diesem KC bleibt, oder?

Grüße

Pietschi
Titel: Einstellung KC Stuttgart Mai 2014
Beitrag von: paulo am 20. Januar 2014, 10:46 Uhr
Ja das stimmt wohl, mit den Standorten kann sich auch noch einiges ändern.

Hast du dann schon eine Info bekommen, ob Sie dich haben wollen oder hast du auch erst alles durchlaufen?

VG
Titel: Einstellung KC Stuttgart Mai 2014
Beitrag von: Pietschi am 20. Januar 2014, 23:40 Uhr
Also bisher habe ich eine mündliche Zusage. Den Einstellungstest und das Vorstellungsgespräch habe ich auch schon erfolgreich hinter mir gelassen und jetzt muss ich "nur" noch zur ärztlichen Untersuchung. Davor grault es mir ein wenig
Titel: Einstellung KC Stuttgart Mai 2014
Beitrag von: Moro0608 am 27. Januar 2014, 06:55 Uhr
Hallo Zusammen!
Auf mich wartet auch nur noch die ärztliche Untersuchung. Allerdings komme ich aus Köln.
Gruß!
Titel: Einstellung KC Stuttgart Mai 2014
Beitrag von: paulo am 28. Januar 2014, 20:46 Uhr
Mir hat man heute - 7 Wochen nach Vorstellunggespräch - auch endlich geschrieben. Mir geht es wie euch, nur noch zum Doc.
Titel: Einstellung KC Stuttgart Mai 2014
Beitrag von: Pietschi am 30. Januar 2014, 14:30 Uhr
Ich hatte am vergangenen Montag meine Untersuchung und habe alles geschafft :) Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Eigentlich müssten ja demnächst die Papiere kommen.
Ich wünsche euch viel Erfolg, so schlimm ist die Untersuchung nicht. Jedenfalls in Berlin nicht ;-)

Grüße
Titel: Einstellung KC Stuttgart Mai 2014
Beitrag von: mane am 23. März 2014, 10:15 Uhr
hi. Habe am 10 März auch den Doc gehabt.Laut Doc war alles super aber trotzdem bin ich noch nervös. Warte nun auf irgendeine Antwort(Schreiben / Vertrag). Hoffe die kommt bald. Bin Bw West ( Düsseldorf)
Titel: Einstellung KC Stuttgart Mai 2014
Beitrag von: Luke112 am 23. März 2014, 14:11 Uhr
Ruf doch einfach mal an wie es jetzt weiter geht du musst doch auch noch deinem alten Arbeitgeber kündigen oder nicht?
Titel: Einstellung KC Stuttgart Mai 2014
Beitrag von: paulo am 24. März 2014, 07:39 Uhr
Ehmals BW Süd hat ebenfalls noch keine Zusagen verschickt, da hängt es auch noch an einer Formalität, habe dort letzte Woche angerufen.

Alles gut Kamerad, Sicherheit ausstrahlen es ist alles in Ordnung  B)

VG
Titel: Einstellung KC Stuttgart Mai 2014
Beitrag von: mane am 24. März 2014, 09:08 Uhr
hi, rufe da ja an nur erreiche irgendwie keinen mehr( sind wohl auf irgendeinem Lehrgang).
Hoffe das ich heute jemand ans Telefon bekomme, ansonsten Kündigung ins Blaue.
Titel: Einstellung KC Stuttgart Mai 2014
Beitrag von: lampuser am 24. März 2014, 15:28 Uhr
@ Mane

es gibt Keinen Vertrag! Weiß ja nicht ob du dich schon mit dem Beamtenrecht auseinander gesetzt hast.

Solange da steht, sie wollen dich zum... einstellen und es keine Widersprüche der anderen Stellen gibt (Personalärztlicher DIenst etc) geht das alles seinen gewohnten Gang. Du bekommst dann noch ein Schreiben, zu welcher Uhrzeit du an diesem Tag beim zuständigen BwDLZ vorstellig werden sollst und dann darfst deine Urkunde entgegennehmen und bist Beamter auf Widerruf.
Titel: Einstellung KC Stuttgart Mai 2014
Beitrag von: mane am 26. März 2014, 15:34 Uhr
ja so meinte ich das ja.


Aber habe die Stelle =)

Dann lassen wir den Spass mal auf uns zukommen. Vielleicht sieht man sich ja


Und nochmals Danke für die Hilfe
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal