BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Beginn der Laufbahnausbildung am 02.05.2013 im m.D.  (Gelesen 12614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • derShorty

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 1
    • Letzter Login :11. Oktober 2013, 20:17 Uhr
    Hey,
    ich hoffe ich habe das hier in dem Forum alles richtig gemacht?!
    Ich wollte eine Gruppe zum Start der Laufbahnausbildung, am 02.05.13 im mittleren Dienst gründen.
     
    Die Tage flatterte Post ins Haus, dass ich mich am 02.05. im Dienstleistungszentrum in Aachen zur Übergabe der Urkunde etc. einfinden soll. :)

    Wer ist denn noch alles dabei? Hat jemand schon nähere Infos dazu, bzw. zu dem weiteren Verlauf?

    LG
     



    kai

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 3
    • Letzter Login :05. April 2013, 16:06 Uhr
    Antwort #1 am: 29. März 2013, 17:59 Uhr
    Hey,
    ich bin auch dabei  ;) und stehe genauso auf dem Schlauch wie du was den weiteren kurzfristen Verlauf angeht.
     


    Rainer

    Antwort #2 am: 29. März 2013, 21:59 Uhr
    Bin Ende Oktober fertig geworden. Erste Infos bekommt ihr in der Einführungswoche beim BwDLZ. Danach Führerschein,dann Einweisungsfahrten und danach Grundlehrgang in Stetten. Näheres gerne noch per PN.

    Gruß

    Rainer
     


    stereomanic

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 2
    • Letzter Login :10. Juni 2013, 11:03 Uhr
    Antwort #3 am: 09. April 2013, 11:39 Uhr
    Viel Erfolg. Bin leider nicht dabei  :(  vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Was ist eigentlich, wenn man den BCE schon hat????
     



    Alexander

    Antwort #4 am: 10. April 2013, 09:40 Uhr
    Zitat von: "stereomanic" post=2189
    Was ist eigentlich, wenn man den BCE schon hat????

    Dann wirst in der Zeit, in der die anderen ihren BCE machen auf einer Feuerwache "zwischengeparkt"
     


    Lucky

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 2
    • Letzter Login :21. April 2014, 10:24 Uhr
    Antwort #5 am: 10. April 2013, 13:10 Uhr
    Hi Jungs,

    erstmal Gratulation an alle, die es geschafft haben.
    Ich habe auch vor ein paar Wochen den Brief, dass ich zum 02.05.13 die Ausbildung beginne.

    Zu der Frage: Was ist, wenn man den BCE besitzt. Laut Aussage der WBV West, macht man dann Einweisungsfahrten an der zugeteilten Feuerwache.
    Bei mir wird es vorraussichtlich der Flughafen in Köln/Wahn Militärischer Teil sein, da ich auch schon im besitz des BCE bin.

    Gruß Rene Lucas
     


    Abraxsas

    • Weiß schon was...
    • **
    • Beiträge: 109
    • Dankeschön: 10 mal
    • Letzter Login :11. Oktober 2021, 06:37 Uhr
    Antwort #6 am: 11. April 2013, 21:31 Uhr
    Ich verstehe die Frage nicht ganz genau. Wenn Du den Zivilen BCE Führerschein schon hast dann machst du in der Fahrschule noch den BW - Führerschein. Danach kommen die Fahreinweisungen auf der Feuerwache. Welche das ist müsste vom Ausbildungsbeauftragen entschieden werden, wenn ich das richtig im Kopf hab.

    Gruß Tim
     


    SG

    • Weiß schon was...
    • **
    • Beiträge: 56
    • Dankeschön: 8 mal
    • Letzter Login :10. November 2020, 18:14 Uhr
    Antwort #7 am: 13. April 2013, 18:13 Uhr
    Ich hatte auch schon den zivilen BCE Führerschein. Wurde mit den anderen Azubis dann auf die Fahrschule geschickt und habe dort an den militärspezifischen theoretischen Ausbildungseinheiten teilgenommen. Ab und zu bin ich mit verschiedenen Fahrlehrern praktisch unterwegs gewesen.

    Nach zwei Wochen habe ich die militärischen Fragebögen als Prüfung ausgefühlt und bin noch einmal eine praktische Fahrprüfung mit Zugmaschine und Anhänger gefahren. Danach wurde ich auf einer Feuerwache "zwischengeparkt" wo ein weiterer Kollege schon wartete, der den militärischen BCE schon während seiner Dienstzeit erworben hatte. Mit den Einweisungfahrten haben wir begonnen als alle Kollegen beisammen waren.

    Stand 2008/2009

    Gruß

    Sven
     



     

    Wo findet die Laufbahnausbildung statt?

    Begonnen von Martin

    Antworten: 4
    Aufrufe: 19721
    Letzter Beitrag 17. September 2014, 20:53 Uhr
    von Martin
    Urlaub während der Laufbahnausbildung

    Begonnen von Burgi

    Antworten: 6
    Aufrufe: 17074
    Letzter Beitrag 11. September 2014, 13:28 Uhr
    von Matze

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal