BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Einstellungsvoraussetzungen => Thema gestartet von: Mike-D am 17. Januar 2019, 18:35 Uhr

Titel: Eintrittsalter geändert?
Beitrag von: Mike-D am 17. Januar 2019, 18:35 Uhr
Sagt mal, kann es sein, dass das Eintrittsalter angehoben wurde?

Schaut mal bei https://www.bundeswehrkarriere.de/mittlerer-technischer-verwaltungsdienst-fachrichtung-feuerwehr/138476 (https://www.bundeswehrkarriere.de/mittlerer-technischer-verwaltungsdienst-fachrichtung-feuerwehr/138476), dort steht jetzt, man darf maximal 50 Jahre bei Einstellung sein. In der Infobroschüre, die ich letztes Jahr gekriegt habe, steht 40 Jahre.

Hat sich noch mehr geändert?
Titel: Antw: Eintrittsalter geändert?
Beitrag von: Rudolf am 18. Januar 2019, 08:33 Uhr
Moin Mike,
Das mit 40 zählt für die Kollegen die eine Ausbildung anfangen wollen. Hier wird ein Ausgebildeter Brandmeister gemeint.
Gruß Rudolf
Nachtrag.:
Ok nun nach dem ich den Unteren Bereich "Was für uns Zählt" gelesen habe bin ich nun auch verwirrt.
Anscheinend haben Sie das Alter wirklich angehoben.  ???
Titel: Antw: Eintrittsalter geändert?
Beitrag von: Martin am 18. Januar 2019, 22:04 Uhr
Altes bekanntes Thema, seit 2009 sind gesetzliche Änderungen eingetreten.

Wie alt darf man bei der Einstellung sein? (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1522.0)
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal