BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Während der Laufbahnausbildung => Thema gestartet von: FWVA am 19. März 2013, 17:05 Uhr

Titel: Erste Tage der Ausbildung
Beitrag von: FWVA am 19. März 2013, 17:05 Uhr
Hallo,

also vorweg, ich bin ganz neu hier  :) .

Ich habe heute die Zusage erhalten das ich am 02.05.2013 die Ausbildung im mittleren Feuerwehrtechnischen Dienst beginnen darf.

Nun wollte ich mal Fragen ob ihr mir erklären könnt wie das in den ersten Tagen so abläuft bzw. es bei euch so war.(Anreise, Dinge die man mitbringen sollte, was ich in den ersten Tagen machen muss, etc.) :unsure:

Danke im voraus

FWVA  :)
Titel: Erste Tage der Ausbildung
Beitrag von: Alexander am 19. März 2013, 17:23 Uhr
Hi,
erstmal Glückwunsch.
Aber die Frage wurde schon öfters beantwortet.
Benutz doch bitte erstmal die Suchfunktion, sollten dann noch fragen sein.
Nur raus damit.
Titel: Erste Tage der Ausbildung
Beitrag von: Ranger am 20. März 2013, 20:04 Uhr
Guten Abend,

Erstmal ein Lob für die informative Seite.
Ich bin hier auch neu angemeldet und interessiere mich sehr für die Bundeswehrfeuerwehr.
Meine Frage bezieht sich darauf:
Zitat
Ich habe heute die Zusage erhalten das ich am 02.05.2013 die Ausbildung im mittleren Feuerwehrtechnischen Dienst beginnen darf.


Warum hast du erst ca. 1,5 Monate vor Ausbildungsbeginn eine Zusage bekommen? Wie läuft das ab wenn man eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hat, die kann man doch gar nicht einhalten?

P.S. auch herzlichen Glückwunsch von mir und viel Erfolg.

gruß Ranger
Titel: Erste Tage der Ausbildung
Beitrag von: Alexander am 20. März 2013, 20:42 Uhr
Dann bringt dir wohl nur ein Aufhebungsvertrag etwas.
Die Regel sind aber 4 Wochen Kündigungsfrist.
Titel: Erste Tage der Ausbildung
Beitrag von: FWVA am 21. März 2013, 13:00 Uhr
Hallo Ranger,

also mit Zusagen etc. lässt sich die WBV meiner erfahrung nach relativ viel Zeit wenn man bedenkt das Bewerbungsende am 31.07.2012 war :)

Gruß
Titel: Erste Tage der Ausbildung
Beitrag von: Ranger am 21. März 2013, 17:45 Uhr
Okay danke für die Infos.


gruß Ranger
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal