Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr > Auswahlverfahren

Wann bekommt man Bescheid ob man genommen wird oder nicht?

(1/1)

Martin:
Der Ablauf gilt für die Laufbahnausbildung (mD) 18 Monate - Dieser Ablauf gilt NICHT für den Direkteinstieg

Ein Beispiel und Anhalt den ich für euch bei einem KC erfragt habe; für den Einstellungstermin im November eines Jahres, für den Einstellungstermin im Mai eines Jahres müsst ihr die Zeiträume einfach zurückrechnen:


* Bewerbungsschluss für den November eines Jahres ist der 31. Januar des gleichen Jahres.
Die Eingangsbestätigung für eure Bewerbung wird zügig beantwortet, ihr bekommt Lesematerial und Formulare die ihr ausfüllen und zurückschicken müsst.
* Im ersten Quartal so Mitte Feb. Ende März wird der schriftliche und praktische Teil von euch abverlangt. Danach erfolgt die erste Auswertung.
* Frühstens Ende Mai Anfang/Mitte Juni werdet ihr zum Einzelgespäch eingeladen. Natürlich nur wenn ihr das vorherige geschafft habt.
* Frühstens Ende Juni Anfang/Mitte Juli bekommt ihr eine Zusage/Absage für den Einstellungstermin im November des Jahres.
* Nach der Zusage geht es aber noch zur ärztlichen Untersuchung (Termin erst nach dem Einzelgespräch, nicht am gleichen Tag). Erst wenn das geschafft ist, dann ist es quasi amtlich.
Wie gesagt, das ist nur ein Anhalt.

Navigation

[0] Themen-Index

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln