BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Einstellung auch wenn ich keinen förderlichen Berufsabschluss habe?  (Gelesen 16077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Ja,

    wer eine aktive mehrjährige Zugehöhrigkeit zu einer Freiwilligen Feuerwehr, Pflichtfeuerwehr oder Werkfeuerwehr mit Abschluss der Grundausbildung oder als Soldatin/Soldat oder ehmalige Soldatin/Soldat in der Bundeswehr mindestens 2 Jahre in einer förderlichen Verwendungsreihe tätig war und eine Mindestdienstzeit von 4 Jahren nachweisen kann.
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     



    AS#44

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 1
    • Letzter Login :11. Januar 2021, 14:03 Uhr
    Hallo zusammen,

    wie ist den der aktuelle Stand bei der Einstellung ohne förderliche Ausbildung?
    Bin gelernte Fachkraft für Lagerlogistik und arbeite auch seit 11 Jahren in meinem Beruf.

    Bin seit 16 Jahren bei der FFW, aktiver Atemschutzgeräteträger sowie Gruppenführer.
    Habe ich damit überhaupt eine Chance zum Bewerbungsverfahren eingeladen zu werden?
     


    Alexander

    Steht zwar noch da, inwieweit das noch aktuell ist (Beitrag von 2012), kann ich dir leider nicht sagen.
    Früher stand mal mehrjährige Mitgliedschaft dabei, auf der mittlerweile überarbeiteten Seite wurde dieser Satz rausgenommen.
    Am besten einfach mal anrufen.
     
    Folgende Mitglieder bedankten sich: AS#44


  • Beitrag Starter
  • Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Hallo,

    es ist noch aktuell, habe vor kurzem mit dem KC Hannover telefoniert. Erfahrung/Mitgliedschaft ist von Vorteil wenn man kein förderlichen Beruf hat.

    Bewerbe dich, Chancen auf jeden Fall!
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     
    Folgende Mitglieder bedankten sich: AS#44



     

    Einstellung Truppmann/Truppfrau

    Begonnen von Tommy

    Antworten: 18
    Aufrufe: 28085
    Letzter Beitrag 27. Juli 2015, 17:43 Uhr
    von a2schit
    VERSCHOBEN: Einstellung mit Abitur, nicht-technischem Studium und einigen Nebentätigkeiten?

    Begonnen von Martin

    Antworten: 0
    Aufrufe: 7792
    Letzter Beitrag 04. März 2021, 13:59 Uhr
    von Martin
    Wie alt darf man bei der Einstellung sein?

    Begonnen von Martin

    Antworten: 11
    Aufrufe: 23196
    Letzter Beitrag 25. Februar 2019, 14:37 Uhr
    von Martin
    Welche abgeschlossene förderliche Berufsausbildung muss man haben?

    Begonnen von Martin

    Antworten: 0
    Aufrufe: 23194
    Letzter Beitrag 18. Juli 2012, 11:07 Uhr
    von Martin
    Einstellung als ausgebildeter Brandmeister (B3)

    Begonnen von Headshrinker

    Antworten: 16
    Aufrufe: 41610
    Letzter Beitrag 13. Dezember 2014, 09:05 Uhr
    von Martin

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal