BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Anerkennung von NFPA-Zertifikaten  (Gelesen 3496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • TheMHolly

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 2
    • Letzter Login :26. März 2024, 23:18 Uhr
    am: 16. Februar 2024, 11:31 Uhr
    Hallo zusammen,

    ich habe eine amerikanische Feuerwehr-Ausbildung abgeschlossen und interessiere mich für eine Karriere bei der Bundeswehrfeuerwehr.

    Meine Fragen:

    Anerkennung: Wird die amerikanische Feuerwehr-Ausbildung bei der Bundeswehrfeuerwehr anerkannt?

    Bewerbung: Kann ich mich mit meinen amerikanischen Feuerwehr-Zertifikaten bei der Bundeswehrfeuerwehr bewerben?

    Voraussetzungen: Welche weiteren Voraussetzungen muss ich erfüllen, um bei der Bundeswehrfeuerwehr eingestellt zu werden?

    Zusätzliche Informationen:

    Art der Ausbildung: Meine amerikanische Feuerwehr-Ausbildung entspricht den Standards der NFPA (National Fire Protection Association).
    Zertifikate: Ich habe folgende Zertifikate erworben:
    Firefighter I und II
    Hazardous Materials Technician
    Betreibssanitäter

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Tipps mitteilen könntet.

    Vielen Dank im Voraus!
     



     

    Anerkennung von Lehrg. bei d. FFw für d. BwF bzw. für die Laufbahnausb. möglich

    Begonnen von Matze

    Antworten: 1
    Aufrufe: 9069
    Letzter Beitrag 27. Mai 2014, 12:42 Uhr
    von Martin

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal