BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (gtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Allgemeine Fragen zur Laufbahnausbildung / Aufstieg (gtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Thema gestartet von: Hen_Walth am 06. Dezember 2022, 23:20 Uhr

Titel: Anerkennen Laufbahnausbildung bei FF NRW
Beitrag von: Hen_Walth am 06. Dezember 2022, 23:20 Uhr
Hallo zusammen.
Ich habe erneut die Frage ob es etwas neues bezüglich der Anerkennung des Staffelführer in NRW gibt. Ich würde den B3 bei meiner FF gerne als F3 anerkennen lassen. Dies wird jedoch vom LdF abgelehnt da es sich nur um die Ausbildung als Staffelführer handelt.
Hat jemand da Erfahrung wie das mit der Anerkennung ist und hätte da möglicherweise was schriftliches vom Ministerium oder einer zuständigen Bezirksregierung?

Grüße
Titel: Antw:Anerkennen Laufbahnausbildung bei FF NRW
Beitrag von: chrmoehl am 08. Dezember 2022, 11:47 Uhr
Bei mir hat das ohne Probleme geklappt.
Ich habe nur den Stundenplan eingereicht.
Die Übungen sind wir meisten auch als Staffel gefahren.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal