BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Generelle Fragen zur Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Thema gestartet von: Bauer_04 am 12. Mai 2021, 12:30 Uhr

Titel: Ausbildungsablauf
Beitrag von: Bauer_04 am 12. Mai 2021, 12:30 Uhr
Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, brächte ich eure Hilfe. Da ich mich noch nicht so zurecht finde.
Und zwar wüsste ich gerne, wie die Ausbildung (mittlerer Dienst) geglierdert ist und ob man noch den B3-Lehrgang am Ende der Ausbildung macht?

Gruß
Titel: Antw: Ausbildungsablauf
Beitrag von: Martin am 12. Mai 2021, 17:15 Uhr
Hallo

Kleiner Tipp, mit der Suchfunktion hättest du den Anfang gefunden..  ;-)

[Erste Anlaufstelle Grundinformationen] Ausbildungsablauf (mD) (https://www.bundeswehr-feuerwehr.de/index.php?topic=1734.msg4441#msg4441)
Titel: Antw: Ausbildungsablauf
Beitrag von: Bauer_04 am 12. Mai 2021, 19:03 Uhr
Hallo,

danke :) . Hab ich total übersehen.
Dort steht, das man zum Schluss einen Abschlußlehrgang (3 Monate) besucht. Ist das der B3-Lehrgang?

Gruß
Titel: Antw: Ausbildungsablauf
Beitrag von: Felix1996 am 14. Mai 2021, 09:37 Uhr
Moin Bauer 04
Ja der Abschlusslehrgang ist dann der B3.
Mit freundlichen Grüßen
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal