BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Generelle Fragen zur Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Thema gestartet von: 9ndriver1990 am 18. April 2010, 17:50 Uhr

Titel: Verbeamtung
Beitrag von: 9ndriver1990 am 18. April 2010, 17:50 Uhr
Hallo Kollegen,
ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich vor kurzer Zeit die Einladung zur Verbeamtung am 3.5 erhalten. Im Brief wird um angemessene Kleidung gebeten. Denkt Ihr das eine Anzughose und ein weißes Hemd reicht? Oder sollte ich mir lieber noch ein Sakko zulegen?
Titel: Aw: Verbeamtung
Beitrag von: SG am 18. April 2010, 19:13 Uhr
Du meinst die Einstellung in den Vorbereitungsdienst? Ich würde/habe einen vernünftigen Anzug getragen. Dem Anlass entsprechend  ;) Mit einer Anzugshose + Hemd wäre ich damals total "Underdressed" (oder wie man das schreibt :huh: ) gewesen, bei meiner Einstellungsgruppe.

Viel Erfolg bei der Ausbildung

Gruß
Titel: Aw: Verbeamtung
Beitrag von: Alexander am 18. April 2010, 23:40 Uhr
Hmm, laß mich lügen ...
Aber wir waren da in normalen Klamotten.
Nichts Hemd oder Anzugshose.
Titel: Aw: Verbeamtung
Beitrag von: Feuerrauch01 am 19. April 2010, 08:19 Uhr
SG schrieb:
Zitat
Du meinst die Einstellung in den Vorbereitungsdienst? Ich würde/habe einen vernünftigen Anzug getragen. Dem Anlass entsprechend  ;) Mit einer Anzugshose + Hemd wäre ich damals total "Underdressed" (oder wie man das schreibt :huh: ) gewesen, bei meiner Einstellungsgruppe.

Viel Erfolg bei der Ausbildung

Gruß


Hallo,

also wähle am besten Klamotten die Du nicht täglich anhast, extra einen Anzug kaufen würd ich nicht machen.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal