BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Bewerbung => Thema gestartet von: Martin am 03. Oktober 2018, 11:15 Uhr

Titel: Oft gefragt - Wie stehen die Chancen ob man genommen wird?
Beitrag von: Martin am 03. Oktober 2018, 11:15 Uhr
Das ist eine gute Frage - Momentan wohl gut. Jedoch kommt es auch auf die Haushaltsstellen an wieviel eingestellt werden können. Das kann man nicht generell so beantworten.

Die Ausbildungsplätze für die Laufbahnausbildung (18 Monate) sind im laufenden Jahr nun mal begrenzt. Für die Direkteinstellung sind die Haushaltsstellen (Schlicht und einfach gesagt - das Geld) relevant, welches im Haushaltsplan des Bundes zur Verfügung gestellt wird. Gewisse Quoten spielen da auch eine Rolle. Alles eben nicht einfach.

Letztendlich kommet es auch auf euch an wie gut ihr euch beim Auswahlverfahren geschlagen habt.

Der Bedarf ist auf jeden Fall da. Verbindliches kann euch hier KEINER sagen!

Bitte keine Fragen mehr zu diesem Thema stellen, der Verweis auf so eine Frage wird immer hier auf den Beitrag zurückfallen.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal