BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Warum ich keine individuellen Antworten per E-Mail oder Private Mitteilungen (PM) geben kann!  (Gelesen 23717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Warum ich keine individuellen Antworten per E-Mail oder  Private Mitteilungen (PM) geben kann!

    Viele Probleme und Fragen werden bereits im Forum behandelt und gelöst. In vielen Fällen bekommt man über die Suchfunktion schneller Hilfe, als auf eine Antwort zu warten. In den FAQ’s stehen auch schon einige Antworten auf eure Fragen. Und: es macht keinen Spaß, dreimal dieselbe Frage zu beantworten.

    Wenn Du diese Seite hier findest bist du einem normalen Link oder einem in einer Signatur gefolgt. Dies muss nicht mal unbedingt meine eigene Signatur gewesen sein weil es sich bei der Frage "Individuelle Antworten" um ein grundsätzliches Problem handelt. Es kann also durchaus passieren das jemand anderes diese Seite hier verlinkt, ganz einfach weil er den gleichen Standpunkt vertritt und erklären möchte warum individuelle Anfragen sinnlos sind. Ich bitte darum diese Seite hier nicht als böswillige Absage zu verstehen, sondern die Gründe die dahinter stecken zu verstehen...

    Immer wieder erreichen mich E-Mail Anfragen und Private Mitteilungen (PM) ob ich "mal eben" irgendetwas dazu sagen könnte Wie, Wo, Was, Wann gemacht wird oder realisieren könnte. Jede dieser Personen denkt das dies ja keinen großen Aufwand für jemanden bedeuten würde der sich bereits mit der Bundeswehr-Feuerwehr auskennt. Sicherlich spielt auch der zeitliche Aspekt dabei eine gewisse Rolle, "Sind ja nur 15 Minuten", jedoch denkt eine große Zahl von Personen so und dann sind es schnell 20 mal 15 Minuten. Jeder davon hat das Gefühl das sein Problem grade das wichtigste auf dieser Welt ist und nach einer sofortige Lösung/Antwort verlangt. Meistens bleibt es nicht bei einer Antwort E-Mail von mir weil evtl. Rückfragen vorhanden sind und so entwickeln sich mehrere daraus. Bitte stellt deshalb eure Fragen hier im Forum. Das ist ein User helfen User Board, andere sollen auch davon profitieren.

    Gerne wird vergessen das wir unsere Antworten (User im Forum) in unserer Freizeit leisten und das auch diese Freizeit irgendwo begrenzt ist. Dafür verlangen wir kein Geld und auch keine Gegenleistung in sonst einer materiellen Form. Das einzige was wir erwarten ist ein klein wenig Anerkennung und das man sich an gewisse Grenzen hält und (persönliche) Entscheidungen akzeptiert. Dazu gehört das man keine individuellen Lösungen und privaten 24 Stunden Support erwartet.

    Anfragen per Mail, PM oder Telefon sind vollkommen kontraproduktiv weil man sie nirgendwo mehr nachschlagen kann. Das bedeutet das wir jede dieser Fragen immer und immer wieder einer einzelnen Person beantworten müssten, was aber niemand bei diesem Zeitaufwand vertreten könnte. Weiterhin bitte ich euch nicht die ganze Konversation/Dialog monoton per PM´s auszutauschen, vielleicht ist der Sachverhalt für andere ja auch interessant. Ausschließlich nur privates sollte über PM’s abgewickelt werden – manche Dinge gehen keinen Dritten etwas an.

    Auch wir haben ein Privatleben und müssen unsere Rechnungen bezahlen können. Da wir für unsere Hilfe aber kein Geld verlangen (wollen) versuchen wir mit einer Antwort möglichst vielen Menschen zu helfen, und damit aus der knappen Zeit das Beste herauszuholen. Genau aus diesem Grund gibt es Foren in denen man auch nach langer Zeit noch Antworten finden kann. Bitte stellt  Eure Fragen direkt im Forum. Dort sind mehr Mitglieder unterwegs und die "Arbeit" wird auf mehr Schultern verteilt. Individuelle Fragen per Mail, PM oder Telefon werden nicht mehr beantwortet. Das was wir tun,  tun wir vollkommen freiwillig und gerne, lassen uns aber nicht mit einer künstlichen Erwartungshaltung unter Druck setzen oder zu schnellen Antworten nötigen.

    Ich bitte darum diese Entscheidung zu akzeptieren und zu respektieren. Eine Registrierung hier auf der Webseite ist schnell getan und kostenlos. Jeder Beitrag ist evt. ein Beitrag mit dem ein anderer geholfen werden kann.

    - Dumme Fragen gibt es nicht, höchstens dumme Antworten -

    Martin (oder ein anderer Forumsschreiber der sich mit diesem Text identifizieren kann)
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     



     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal