BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Bundesland: Bayern  (Gelesen 27646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    am: 26. Oktober 2014, 09:48 Uhr
    Stand: 25.01.2021



    ROT= Wird aufgelöst
    ROT= Ist aufgelöst

    A. Zentrum Brandschutz der Bundeswehr * Hofener Straße 16 * 87527 Sonthofen [Operative Führung der Bundeswehrfeuerwehren (ZBrdSchBw)]
    Link zum ZBrdSchBw -> http://www.iud.bundeswehr.de/portal/poc/iudbw?uri=ci%3Abw.iudbw.organisation.zbrdschbw

    B. BwF Hammelburg * Rommelstraße 31 * 97762 Hammelburg [Truppenübungsplatz]

    C. BwF Wildflecken * Rhön-Kaserne * 97772 Wildflecken [Truppenübungsplatz]

    D. BwF Neuburg * Wilhelm-Frankl-Kaserne * 86633 Neuburg/Donau [Flugplatz]

    E. BwF Lechfeld * Lechfeldkaserne * 86836 Lagerlechfeld [Flugplatz]

    F. BwF Landsberg * Inglingerstraße 72-103 * 86899 Landsberg am Lech [Instandsetzungszentrum 13 (InstZ 13)] - zum 31. Dezember 2017 aufgelöst

    G. BwF Manching * Flugplatz * 85077 Manching [Wehrtechnische Dienststelle für Luftfahrzeuge - Musterprüfwesen für Luftfahrtgerät der Bundeswehr (WTD 61)]

    H. BwF Oberjettenberg * 83458 Schneizlreuth [Wehrtechnische Dienststelle für Schutz- und Sondertechnik (WTD 52)]

    I. BwF Uni Bw München * Werner-Heisenberg-Weg 39 * 85579 Neubiberg [Universität der Bundeswehr München]
    Link zur BwF Uni Bw München -> http://www.unibw.de/feuerwehr/

    J. BwF Erding * Landshuter Straße 70 * 85435 Erding [Flugplatz]

    K. BwF Fürstenfeldbruck * Straße der Lufftwaffe * 82242 Fürstenfeldbruck [Flugplatz] Aufgelöst zum 31.12.2015

    L. BwF Kaufbeuren * Apfeltranger Straße 15/A73 * 87600 Kaufbeuren [Technisches Ausbildungszentrum der Luftwaffe Abteilung Süd (TAusbZLw Abt Süd)]

    M. BwF Penzing * Kauferinger Straße * 86929 Penzing [Flugplatz] Aufgelöst zum 31.12.2018

    N. BwF Roth * Otto-Lilienthal-Kaserne * 91154 Roth [Flugplatz] Aufgelöst

    O. BwF Altenstadt * Burglachbergstraße 30 * 86972 Altenstadt [Feldflugplatz]
    « Letzte Änderung: 25. Januar 2021, 17:56 Uhr von Martin »
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     



    Furstyfirefighter

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 3
    • Letzter Login :14. Juni 2016, 18:27 Uhr
    Antwort #1 am: 11. August 2015, 13:35 Uhr
    Hallo Martin,

    die Buchstaben stimmen leider nicht zu den Standorten!

    Es ist 2 mal B in der Beschreibung vorhanden deswegen gehts net raus!

    Gruß Mic
    « Letzte Änderung: 11. August 2015, 13:41 Uhr von Furstyfirefighter »
     


    AllGeier

    • Erklärbär
    • ***
    • Beiträge: 270
    • Dankeschön: 97 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :09. Februar 2024, 15:30 Uhr
    Antwort #2 am: 11. August 2015, 14:00 Uhr
    Hallo Martin, Altenstadt kannst du in schwarz schreiben. Ist seit ca. vier Wochen amtlich.
    Die Beträge geben meine private Meinung wieder!
     
    Folgende Mitglieder bedankten sich: ABigOldMan, Furstyfirefighter


  • Beitrag Starter
  • Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #3 am: 12. August 2015, 08:56 Uhr
    Danke für die Infos...

    Atenstadt bleibt nun doch. Was für Gründe gab es dafür?

    Reihenfolge ist jetzt auch aktuell.
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     
    Folgende Mitglieder bedankten sich: Furstyfirefighter



    Furstyfirefighter

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 3
    • Letzter Login :14. Juni 2016, 18:27 Uhr
    Antwort #4 am: 12. August 2015, 09:22 Uhr
    Hallo Martin,

    so weit ich gehört habe bleibt Altenstadt doch weil der Luftraum wo sie eigentlich hingehen sollten nicht frei ist und die Infrastruktur nicht so gut ist wie in Altenstadt!

    Gruß Mic
     


  • Beitrag Starter
  • Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #5 am: 12. August 2015, 09:29 Uhr
    Ah... Ok

    Und wo sollten sie hin, was war geplannt?
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


    Alexander

    Antwort #6 am: 12. August 2015, 11:47 Uhr
    Ich glaube Oldenburg war mal im Gespräch.
     


    Ranger

    • Weiß schon was...
    • **
    • Beiträge: 107
    • Dankeschön: 26 mal
    • Letzter Login :09. März 2024, 15:01 Uhr
    Antwort #7 am: 12. August 2015, 14:56 Uhr
    Ja, Oldenburg. Die Windverhältnisse zwischen dem hohen Norden und Altenstadt sind auch nicht zu vernachlässigen, vorallem nicht im Sprungbetrieb.
    mit kameradschaftlichen Grüßen
    Ranger


    "Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein!"
     



    Furstyfirefighter

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 3
    • Letzter Login :14. Juni 2016, 18:27 Uhr
    Antwort #8 am: 11. Mai 2016, 21:32 Uhr
    Hallo,

    die Feuerwehr Fürstenfeldbruck (FURSTY) ist leider seit 31.12.2015 bzw. 31.03.2016 (Nachkommando) zu!   :'( :'( :'(

    Gruß
    Michi
     


    Andichan

    Antwort #9 am: 13. Mai 2016, 13:52 Uhr
    Hallo,

    die Feuerwehr Fürstenfeldbruck (FURSTY) ist leider seit 31.12.2015 bzw. 31.03.2016 (Nachkommando) zu!   :'( :'( :'(

    Gruß
    Michi

    Das Fürsty eines Tages keinen Flugbetrieb haben würde hätten die alten Hasen wohl nie geglaubt. Selbst ich der auch einige Zeit auf diesem Platz gewesen war ist ein Herunterfahren des Flugbetriebs auf NULL noch heute kaum zu glauben. Ich kenne da noch Kollegen die bereits zu Beginn der Ära Fürsty und damals auch beim Attentat dabei gewesen waren. Da wären Felb. 36, Felb. 37, J.Färb. , F.Wu., und viele mehr.
    Als wir -glaube 6 ander Zahl- aus dem Osten (von geschlossenen Verbänden), als neue Feuerlöschspzialisten kamen, wurden wir gut in die bestehende Mannschaft integriert. Schon bald haben wir einen Teil der Führung übernommen. Zwei wurden damals schon als Schichtleiter eingesetzt und zwei in die Zentrale eingearbeitet.

    Einen guten Kollegen (G.Som. aus Fürstenfeldbruck), bin ich noch heute für vieles sehr sehr dankbar, der leider bereits verstorben ist, hatte damals einen schönen Satz gesagt: "Leute ihr werdet sehen, die Jungs aus dem Osten, die übernehmen mal die Wache." Nun, fast hatten es wir es ja geschafft. Ein anderer Kollege W.Na. der nach 1998 die Wache als Leiter übernommen hatte war ein toller Kollege. Auch er ist leider viel zu früch von uns gegangen.

    Es war nicht leicht und doch haben auch wir es geschafft. Damals noch mit Anfahrtswegen von knapp 750 km. Das erzähle mal die, die heute rund hundert oder etwas mehr Kilometer fahren müssen. Was für ein gejammere.  Es war eine schwere aber auch schöne Erfahrung gewesen. Nicht nur im dienstlichen Sinne.

    Na mal sehen ob es mit dem IT-Lehrgang in Lager Lechfeld klappt. dann kann ich mal einige meiner alten Kollegen Grüß Gott wünschen.

    Und für alle die mich kennen, einen schönen Grüß aus Brandenburg (Lehnin).

    Gruß

    Andichan
    (Peppi)




    Ich diene nicht der Ehre willen.
     
    Folgende Mitglieder bedankten sich: Flohfeuerwehr, Knoller


     

    Bundesland: Baden-Württemberg

    Begonnen von Martin

    Antworten: 0
    Aufrufe: 17595
    Letzter Beitrag 26. Oktober 2014, 09:47 Uhr
    von Martin

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal