BwF Community Forum

Grundinformationen Bundeswehr-Feuerwehr => Übersicht der BwF Standorte => Thema gestartet von: a2schit am 14. Juni 2015, 10:36 Uhr

Titel: Standortportraits!
Beitrag von: a2schit am 14. Juni 2015, 10:36 Uhr
Moinsen zusammen,

ist es möglich, so ne Art Standortportraits von den einzelnen Standorten zu machen?
Quasi als Wachenübersicht wie z.B. : Wachstärke ; Dienstmodell ; Schwerpunkte ; Fahrzeugausstattung etc.
Oder wäre dies zu "intern" ??

Gruß
Titel: Antw: Standortportraits!
Beitrag von: Martin am 14. Juni 2015, 14:24 Uhr
@a2schit

Leider ist dies in diesem Umfang nicht möglich, weil wie du es schon selbst beantwortet hast, zu intern ist.
Titel: Antw: Standortportraits!
Beitrag von: Nitro am 14. Juni 2015, 22:53 Uhr
Moinsen zusammen,

ist es möglich, so ne Art Standortportraits von den einzelnen Standorten zu machen?
Quasi als Wachenübersicht wie z.B. : Wachstärke ; Dienstmodell ; Schwerpunkte ; Fahrzeugausstattung etc.
Oder wäre dies zu "intern" ??

Gruß

 

Äh ich sehe ich da nichts internes  jeder ist doch in der Lage von jedem Standort alles in Erfahrung zu bringen.
Titel: Antw: Standortportraits!
Beitrag von: Alexander am 15. Juni 2015, 06:03 Uhr
Äh ich sehe ich da nichts internes  jeder ist doch in der Lage von jedem Standort alles in Erfahrung zu bringen.
Ja, aber nur von deiner Dienststelle aus.
Du kannst eigentlich davon ausgehen, daß du nur Informationen die du dienstlich erlangst weitergeben darfst, sofern die Bundeswehr selbst auch öffentlich bekannt gibst.
Titel: Antw: Standortportraits!
Beitrag von: a2schit am 15. Juni 2015, 09:39 Uhr
Kann man das vielleicht mal in Erfahrung bringen?

Gruß
Titel: Antw: Standortportraits!
Beitrag von: Alexander am 15. Juni 2015, 10:51 Uhr
Was denn?
Titel: Antw: Standortportraits!
Beitrag von: a2schit am 15. Juni 2015, 15:17 Uhr
Ob es Datenschutz - technisch bedenklich wäre, solche Infos hier einzustellen?

Also ich sage mal, fast jede Feuerwehr in Deutschland hat einen Internetauftritt. Bei dem Einen stehen mehr Infos drin als bei dem Anderen, klar.
Mal abgesehen davon, ja einige BwFw im Netz auch nen Auftritt haben.... siehe...:

[Admin: Link entfernt, da nicht mehr existent]

Also kann es da ja nicht so ein Daten-Problem sein.....
 
Titel: Antw: Standortportraits!
Beitrag von: Alexander am 15. Juni 2015, 16:47 Uhr
Das Ganze nennt sich einfach und salopp.
Militärische Geheimhaltung.
Prinzipiell ist erstmal das fotografieren innerhalb militärischer Liegenschaften verboten.
Hier brauchts erstmal eine Genehmigung fürs fotografieren und erst Recht fürs veröffentlichen.
Ob Penzing hier sich eine Genehmigung geholt hat, weiß ich nicht.
Wenn nicht und es kommt raus wirds wohl massiv Ärger geben.

Des weiteren sind die sogenannten STANs, im Volksmund auch Wachstärke oder Anzahl von Fahrzeugen und Ausrüstung.
Diese sind meistens ebenfalls Verschlusssache und dürfen nicht veröffentlicht werden.

Wie gesagt, es halten sich nicht alle dran, weshalb auch hier manchmal die ein oder andere Vorschrift auftaucht und dann von Martin wieder entfernt wird.

Edit: Jetzt habe ich mal die Homepage und anschließend in die TDV geschaut, die Daten scheinen aus der TDV entnommen worden zu sein, obwohl in der TDV steht die Weitergabe des Inhalts ist ohne Genehmigung verboten.
Also wenn das mal jemand Offizielles überprüft und die haben keine Genehmigung rollen Köpfe.
Titel: Antw: Standortportraits!
Beitrag von: a2schit am 15. Juni 2015, 19:40 Uhr
Ahhh, ok, ich bin da etwas unbelesen. Dank Dir / euch für die Aufklärung.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal