BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Dienstbezüge / Soziales => Thema gestartet von: Michael am 07. August 2011, 06:52 Uhr

Titel: Beantragung von Zuschüssen zusätzlich zur Ausbildungsvergütung
Beitrag von: Michael am 07. August 2011, 06:52 Uhr
Hallo, ich habe mal ne Frage.

Gibt es möglichkeiten sich zu der Ausbildung Zuschüsse zu beantragen.
Für die Miete bei der Argentur für Arbeit, oder beim Sozialamt, oder sonst irgnedwelche Zuschüsse zur Ausbildungsvergütung?

Daheim laufen die kosten weiter, Miete, Sprit vom 2.Auto und meine Frau ist noch in Elternzeit.

Natürlich habe ich mich schon abgesichert für die 18 Monate. Anders wäre es nur einfacher.

Gruß Mic
Titel: Aw: Beantragung von Zuschüssen zusätzlich zur Ausbildungsvergütung
Beitrag von: Grisu75 am 07. August 2011, 07:12 Uhr
Hallo Michael,
wenn ich das richtig verstanden habe bist du schon eingestellt. Dann würde ich an deiner Stelle mal zum Sozialberater gehen. Normalerweise gibt es bei jedem BWDLZ einen.Wenn der nicht weiterhelfen kann, sollte er zumindest wissen wer dir genau Auskunft geben kann. Viel Glück

MFG Grisu75
Titel: Aw: Beantragung von Zuschüssen zusätzlich zur Ausbildungsvergütung
Beitrag von: Michael am 07. August 2011, 15:05 Uhr
Danke Grisu,

das werde ich dann auch mal machen.
Es hätte je sein können, das irgend jemand auch schon diesbezüglich was beantragt oder auch bekommen hat.

Guß Mic
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal