BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Auswahlverfahren => Thema gestartet von: DerkleineMuck am 01. Oktober 2011, 19:05 Uhr

Titel: Aufsatz schreiben
Beitrag von: DerkleineMuck am 01. Oktober 2011, 19:05 Uhr
Hallo,

wollte mal fragen wie das genau mit dem Aufsatz abläuft. Es kann aus 3 Themen gewählt werden, gibt es dann auch noch ein "Informationsblatt" oder ähnliches wo ich mir wichtige Dinge raussuchen kann oder muss aus dem Kopf geschrieben werden ?!

MfG
DerkleineMuck
Titel: Aw: Aufsatz schreiben
Beitrag von: Alexander am 01. Oktober 2011, 19:33 Uhr
Es gibt drei Themen, den Rest mußt du dir aus den Fingern saugen.
Die wollen ja mit dem Aufsatz auch testen wie belesen du bist, sprich wie deine Allgemeinbildung ist bzw wie du dich mit dem Tagesgeschehen auseinandersetzt.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal