BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Assessment  (Gelesen 13013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Soulfighter

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 5
    • Letzter Login :18. Februar 2016, 20:51 Uhr
    am: 24. August 2015, 19:27 Uhr
    Hi zusammen!

    Ich habe mich bei Bundeswehr Feuerwehr beworben und habe nun eine Einladung zum Assessment erhalten.

    Leider kann ich der Einladung nicht entnehmen, was genau da auf mich zu kommt. Ich bin bereits ausgebildeter Brandmeister und habe mich für die Direkteinstellung beworben.

    Da der Termin in der Sporthalle stattfindet gehe ich jetzt erstmal davon aus, das ich einen Sporttest habe. Man kann dem Schreiben jedoch keine Informationen entnehmen, was ich da machen muss.

    Was im Sportteil vorkommt habe ich bereits gelesen, aber muss ich mich jetzt auch dem schriftlichen Teil stellen?

    Danke für eure Antworten.

    MfG
     



    a2schit

    • Gast
    Antwort #1 am: 24. August 2015, 20:34 Uhr
    Assessment kenne ich "nur" aus dem gehobenen Dienst....
    Wo wirst Du Vorstellig und was steht in der Einladung?
     


    Abraxsas

    • Weiß schon was...
    • **
    • Beiträge: 109
    • Dankeschön: 10 mal
    • Letzter Login :11. Oktober 2021, 06:37 Uhr
    Antwort #2 am: 24. August 2015, 21:33 Uhr
    Hallo,
    also ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber es sollte beim sporttest und beim Einstellungsgwspräch bleiben. Die letzen bewerber hatten noch einen Mathe bzw. Aufsatz mit dabei. Das sollte aber aufgehoben werden. Sollte meine ich sogar schon passiert sein. Ansonsten einfach mal im Karrierecenter anrufen und nachfragen.

    Gruß Tim
     


    Mars87

    • Gast
    Antwort #3 am: 03. September 2015, 09:48 Uhr
    Hallo,

    Ich bin zum Assessment am 22.09. eingeladen und wollte mal fragen ob der Ablauf des Sporttests genau in der Reihenfolge gemacht wird wie er auf dem Merkblatt steht? Und gibt es eine Art Fragenkatalog zum mündlichen Test? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Einstellungstests gemacht? Eure Antworten würden mir sehr weiterhelfen, wir sind ja schließlich ein Team oder?   :) Kommt von euch auch jemand aus Hannover und hat Zeit und Lust für den Sporttest zu trainieren? Würde mich freuen gemeinsam trainiert es sich doch immer besser oder?

    Gruß Marcel
     



    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #4 am: 03. September 2015, 12:03 Uhr
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


     

    Einladung zum Assessment

    Begonnen von Misterion

    Antworten: 7
    Aufrufe: 10311
    Letzter Beitrag 19. Juli 2017, 11:25 Uhr
    von Misterion

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal