Fragen und Antworten - millitärischer Brandschutz in der Bundeswehr > ATN 300 7576 ATB Brandschutzunteroffizier

Laufbahnausbindung gemacht und was dann

(1/4) > >>

paladin:
hi leute

Wenn ich die brandschutzausbildung als soldat gemacht habe wird der lahrgang als B1 anerkann und wenn ich denn B3 nachhole in welschen bundesländern kann man dann bei einer BF anfangen bzw. Bundeswehr feuerwehr muss mann dann noch so ein einstellungstest machen bei einen von beiden

jede antwort die ihr mir geben könnt ist will kommen

danke

ABigOldMan:
Nachgefragt: Wann und wo wurde die Brandschutzausbildung als Soldat absolviert?

paladin:
Dieses jahr geht mir einfach nur darum ob der Lehrgang in den Bundesländer anerkannt wird und welsche lehrgänge mann noch machen muss habe ja nur die abgespeckte form des B1 bekommen ohne laufbahnprüfung also den B 3 brache ich auf jeden fall denke ich

Alexander:
Du kannst ja auch nur den B1 ohne Laufbahnprüfung machen.
Laufbahnprüfung ist beamtenrechtlich.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob du mit deinem Grundlehrgang überhaupt bei einer BF unterkommen kannst.
Ich denke eher nicht, für eine Werksfeuerwehr dürfte es aber auf jedenfall reichen.

Dan1988:
Kannst du nicht über den BFD etwas nachholen das der B1 komplett wird ? Wenn nicht kannst du den B3 machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln