BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Während der Laufbahnausbildung => Thema gestartet von: Marcel95 am 17. April 2017, 12:18 Uhr

Titel: Urlaub während der Ausbildung
Beitrag von: Marcel95 am 17. April 2017, 12:18 Uhr
Guten Mittag an alle,

ich brauch mal wieder euer Wissen.
Wie ist es während der Ausbildung mit Urlaub? Hat man da Anspruch drauf?
Wir haben eine Landwirtschaft zuhause und bräuchte eventuell dazu manchmal Urlaub.
Kann ich hierzu Urlaub planen oder müsste ich nach Ersatz in der Landwirtschaft suchen ?

Gruß und frohe Ostern euch allen noch
Titel: Antw: Urlaub während der Ausbildung
Beitrag von: Martin am 17. April 2017, 12:40 Uhr
Hallo

Erholungsurlaub steht die selbstverständlich zu.

Meist werden die Zeiträume aber fest vorgegeben da du ja denn dafür Ausbildungsabschnitte unterbrechen müsstest, die dir denn ja fehlen würden. Schlecht wäre das weil du von der jeweiligen Dienststelle wo du gerade bist ja eine Benotung/Beurteilung bekommst, allerdings bei nicht allen, glaube bei mehr als zwei Wochen Aufendhalt bekommst du die...

Das musst du denn am besten mit deinem in Zukunft zuständigen Ausbildungsbeauftragten absprechen.

Titel: Antw: Urlaub während der Ausbildung
Beitrag von: marcel588 am 19. April 2017, 23:22 Uhr
Hallo,

Generell wird der Urlaub vom Karrierecenter festgelegt.

Beim Grundlehrgang 5.5Monate und beim Abschlusslehrgang 3Monate wird es nicht möglich sein da man zu viel verpassen würde.
Auf der Rundreise muss man die Zuständigen Personen der Wachen drauf ansprechen jedoch ist  man meistens nur 3-4 Wochen an einem Standort.

Lg Marcel
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal