BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Auswahlverfahren => Thema gestartet von: Shitti am 30. September 2010, 05:18 Uhr

Titel: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: Shitti am 30. September 2010, 05:18 Uhr
Wollt mal fragen, ob hier jemand dabei ist, der am 02.11. auch die erste Woche ins Bundeswehrdienstleistungszetnrum Erfurt muss bzw. zur WBV-Ost gehört?!

Gruß
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: Matti am 02. Oktober 2010, 14:35 Uhr
Das selbe was Shitti gefragt hat würde mich mal für den WBV-West interessieren. Ist einer davon hier der am 2.11. anfängt?

Gruß
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: bastir1988 am 02. Oktober 2010, 15:43 Uhr
Hey Matti,
ich fange  am 02.11 bei der WBV-West an.
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: Matti am 03. Oktober 2010, 17:58 Uhr
Zitat von: "bastir1988" post=515
Hey Matti,
ich fange  am 02.11 bei der WBV-West an.


Freut mich :)  hast du schon Post von der WBV bekommen oder so? Wenn du magst können wir mal ICQ Nummern austauschen oder so ;)
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: meik am 03. Oktober 2010, 21:52 Uhr
hey jungs ich fange auch bei der wbv-west am 2.11 an
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: Tarzipan am 04. Oktober 2010, 07:12 Uhr
Hallo,

ich bin auch am 2.11 im Bereich West dabei!

MfG
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: meik am 04. Oktober 2010, 12:48 Uhr
ja cool dann sind wir ja schon 4
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: bastir1988 am 04. Oktober 2010, 14:17 Uhr
Hey Matti,
ich habe vor 2 Wochen Post von der WBV bekommen, darin stand wer mein Ausbildungsbeauftragter ist und wegen  der Krankenversicherung, das die Ernennung am 02.11.10 ist, weitere Infos würde ich von meinem Ausbildungsbeauftragten bekommen. Meine Icq-Nummer ist:237746100

gruß Sebastian
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: Shitti am 05. Oktober 2010, 05:36 Uhr
Wo müsst ihr von der WBV-West eigentlich euren BCE-Führerschein machen, oder anders gefragt, die die ihn noch nicht haben!

Muss mich mit euch mal so ausstauschen, weil wie ich merke ist von meiner WBV noch keiner hier angemeldet bzw hat sich noch keiner auf meine Frage gemeldet!

Gruß
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: Matti am 05. Oktober 2010, 10:20 Uhr
Zitat von: "Shitti" post=522
Wo müsst ihr von der WBV-West eigentlich euren BCE-Führerschein machen, oder anders gefragt, die die ihn noch nicht haben!

Muss mich mit euch mal so ausstauschen, weil wie ich merke ist von meiner WBV noch keiner hier angemeldet bzw hat sich noch keiner auf meine Frage gemeldet!

Gruß


Das ist unterschiedlich. Wir können entweder in Aachen oder in Unna unseren BCE Führerschein machen, das hängt jedoch ab von der Anzahl der Plätze in welcher Fahrschule und je nachdem wie die Uns aufteilen.
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: Shitti am 05. Oktober 2010, 12:31 Uhr
Wie viel seit ihr denn insgesamt die in der WBV-West genommen werden?!
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: bosph1990 am 05. Oktober 2010, 14:50 Uhr
Hi Shitti,
ich fang am 02.November bei der WBV-Süd an. Bei welcher WBV fängst du denn an?
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: Matti am 06. Oktober 2010, 02:24 Uhr
Zitat von: "Shitti" post=524
Wie viel seit ihr denn insgesamt die in der WBV-West genommen werden?!


Soweit ich das im Kopf behalten habe sind wir im WBV West mit 16 oder 19 Stellen, wobei egal welche Zahl davon 3 Stellen für Soldaten "vorgesehen" waren.
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: Shitti am 06. Oktober 2010, 05:49 Uhr
@bosph1990: ich fange bei der WBV-Ost an.

@Matti: So viele, bei uns sind es 3 Stellen, wovon eine Stelle für nen Soldaten "vorgesehen" ist.
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: Matti am 06. Oktober 2010, 12:51 Uhr
Ja Shitti es waren auf jedenfall über 15Stellen das weiss ich. Das haben uns auch die Leute an dem Tag des Sport und Schrifttest gesagt, das die normalerweise nur 4 bis 5 Stellen bekommen und das nun die Außnahme wäre.
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: Riet am 11. Oktober 2010, 14:43 Uhr
Moin Moin,

Ich bin auch am 2.11 bei der WBV West am start:)

Könn ja mal miteinander schreiben! ICQ Nummer:420331224

MfG
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: Alexander am 06. November 2010, 10:21 Uhr
Und wie waren eure ersten Tage?
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: kevin1981 am 06. November 2010, 11:04 Uhr
Hallo WBV WEST, so viele seit ihr ??? Das ist wirklich ungewöhnlich wir waren vor drei Jahren 5 Mann.

Kommt jemand aus dem Saarland oder der näheren Umgebung ???


Gruß Kevin
Titel: Aw: Einstellungstermin Nov. 2010
Beitrag von: bastir1988 am 06. November 2010, 11:18 Uhr
Hi,
also WBV West sind 20 leute.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal