BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Fahrschule CE/ militärischer Teil  (Gelesen 9498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • marcus101279

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 6
    • Letzter Login :15. November 2020, 15:27 Uhr
    am: 14. November 2020, 02:32 Uhr
    Hallo Kameraden. Ich muss in 2 Wochen im Rahmen meiner Ausbildung zum Brandmeister zum Kraftfahrausbildungszentrum München, in die Fürst Wrede Kaserne um meinen militärischen Teil zu meinem schon vorhandenen zivilen CE Schein zu machen. Kann mir jemand sagen wie man dort untergebracht ist ( Einzelbilder?/Fernseher/W-Lan)

    Da ich aus Rostock komme ist die Anreise recht weit.Also falls hier sogar noch jemand mitliest der auch teilnimmt, ich bin offen für Fahrgemeinschaften.
    « Letzte Änderung: 14. November 2020, 02:32 Uhr von marcus101279 »
     



    tami

    Antwort #1 am: 14. November 2020, 14:51 Uhr
    Moin Marcus,

    ich war letztes Jahr im November dort. Die meisten männlichen Kameraden sind allein auf der Stube gewesen, ein paar waren zu zweit auf einem Zimmer. Die Zimmer haben ein Fernsehr und einen Kühlschrank. Es gibt Einzelbetten und Hochbetten. Bäder sind nicht auf der Stube vorhanden, also Sammelduschen und Toiletten auf dem Flur.

    In München ist Selbstverpflegung angesagt, es gibt eine Küche im Erdgeschoss. In die Innenstadt braucht man mit dem Bus bummelige 20min. Ein W-Lan-Zugang kann man sich organisieren, dauert aber ein paar Tage und ist auch nicht so gut.
     
    Folgende Mitglieder bedankten sich: Ostfriese, marcus101279


     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal