BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Nach der Laufbahnausbildung => Thema gestartet von: paulo am 28. November 2013, 21:15 Uhr

Titel: Tag auf der Wache
Beitrag von: paulo am 28. November 2013, 21:15 Uhr
Hallo allerseits,

mich würde mal interessieren wie bei euch auf der Wache ein normaler Tag aussieht. Wie hoch das Einsatz / Übungsaufkommen und die Hilfeleistung der umliegenden Wehren? Ehr die Ausnahme oder die Regel?

Vg
Paulo
Titel: Tag auf der Wache
Beitrag von: Karsie am 29. November 2013, 09:42 Uhr
Wenn ich das mal mit den Worten einigen hohen Würdenträger beantworten darf.

Im Bett rum liegen  :blush:
vor dem Fernseher abhängen  :blush:
vor lauter langeweile nicht wissen was machen machen soll  :blush:


Das ganze nennt sich dann "Bereitschaftszeit" und davon haben wir ja so viel, dass man sie auch nicht bezahlen muss.

PS: ist natürlich nicht so in der Realität, wird aber von manchen Entscheidungsträger so verkauft.
Es ist auf jeder Wache denke ich anders, je nach Auftrag und Teilstreitkraft.
Am besten mal eine besuchen ( aber nicht in der Bereitschaftszeit  :woohoo: )
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal