BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Nach der Laufbahnausbildung => Thema gestartet von: mar-roe am 02. April 2014, 18:07 Uhr

Titel: externe Bewerber mit B2 und San- Ausbildung
Beitrag von: mar-roe am 02. April 2014, 18:07 Uhr
Hallo,

ich möchte mich nach meiner Laufbahnausbildung zum Brandmeister, B2 plus Sanitäter,die ich 09/14 abschließe,bei der Bundeswehr Feuerwehr bewerben.

Meine Frage dazu,welche Chance hat man als externer Bewerber mit diesen Qualifikationen, wie würden die Einstellungstests aussehen und wie steht die Chance eine stelle im Osten Deutschlands zu besetzten?

Danke schon im Vorraus für Antworten.
Titel: externe Bewerber mit B2 und San- Ausbildung
Beitrag von: Rainer am 05. April 2014, 12:48 Uhr
Hallo,

Einfach mal im Zentrum anfragen. Die können Dir weiterhelfen. Warum willst Du denn wechseln?

Gruß

Rainer
Titel: externe Bewerber mit B2 und San- Ausbildung
Beitrag von: mar-roe am 06. April 2014, 08:21 Uhr
möchte dann rn schon was anderes sehen und natürlich spielt die bezahlung auch eine rolle.und finde das man dort auch bessere fortbildungsmöglichkeiten hat.

welches zentrum meinst du?

gruß
Titel: externe Bewerber mit B2 und San- Ausbildung
Beitrag von: Flohfeuerwehr am 06. April 2014, 10:05 Uhr
Zentrum Brandschutz in Sonthofen, sicherlich.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal