BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Bewerbung => Thema gestartet von: Michel_87 am 19. Januar 2011, 13:50 Uhr

Titel: Zwei kurze Fragen bezüglich des Bewerbungsschreibens
Beitrag von: Michel_87 am 19. Januar 2011, 13:50 Uhr
Hi zusammen,

ich hätte da kurz nochmal zwei fragen, und zwar:

Wie lautet die genaue Bezeichnung für das was ich mich Bewerbe? "Bewerbung zum Feuerwehranwärter im mittleren Feuerwehrtechnischen Dienst" hab ich jetzt mal geschrieben, aber ist das auch exakt richtig so?

Und an wen genau soll die Bewerbung gerichtet werden, sehr geehrte Damen und Herren liest sich furchtbar, jedoch konnte ich nirgends etwas von einer Frau oder Herrn XXX lesen an den die Bewerbung gerichtet werden kann.

Danke schonmal, hoff ihr mir weiterhelfen.

Michl_87
Titel: Aw: Zwei kurze Fragen bezüglich des Bewerbungsschreibens
Beitrag von: Martin am 19. Januar 2011, 14:51 Uhr
Hallo,

Ein Beispiel...

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz / Laufbahnausbildung für den mittleren
feuerwehrtechnischen Dienst in der Bundeswehr bewerben.

....
Titel: Aw: Zwei kurze Fragen bezüglich des Bewerbungsschreibens
Beitrag von: Alexander am 19. Januar 2011, 19:58 Uhr
Habe damals auch Sehr geehrte Damen und Herren geschrieben.
Beim Bund machen oft mehrere Leute das gleiche und das deine Bewerbung dann plötzlich beim anderen Sachbearbeiter aufm Tisch liegt passiert recht schnell.

Mein Anschreiben war damals so.


......
Bewerbung zur Ausbildung im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich die von Ihnen geforderten Qualifikationen besitze, bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst.
.......
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal