BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Für was bewerbe ich mich eigentlich?  (Gelesen 11401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    am: 18. Juli 2012, 12:16 Uhr
    Ihr bewerbt euch ausschließlich für einen Ausbildungsplatz für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst in der Bundeswehr. Dabei ist es egal ob der Dienstherr euch nach der Laufbahnausbildung auch übernehmen kann oder nicht bzw. ob Dienstposten/Stellen frei sind. Die Ausbildungszeit dauert 18 Monate.

    Ihr berwerbt euch nicht um einen Dienstposten/Stelle bei ber Bundeswehr-Feuerwehr - lediglich um einen "Ausbildungsplatz", das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) hat an erster Stelle die Aufgabe mil. und ziv. Personal zu gewinnen, dieses wird über die sogenannten Karrierecenter der Bundeswehr, die dem BAPersBw unterstehen, durchgeführt.

    Wenn ihr eure Laufbahnausbildung bestanden habt seit ihr Kraft Gesetz ( Bundesbeamtengesetz BBG § 37 Abs. 2 ) erstmal entlassen. Der Dienstherr versucht dennoch euch zu übernehmen, es gibt aber keine Garantie das das auch so passiert.
    « Letzte Änderung: 29. November 2014, 09:59 Uhr von Martin, Grund: Verfahrensablauf aktuallisiert »
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     



     

    Bewerbergespräch

    Begonnen von Markus 1985

    Antworten: 1
    Aufrufe: 8563
    Letzter Beitrag 29. Mai 2020, 18:45 Uhr
    von Johannes
    Muss man vorher bei der freiwilligen Feuerwehr gewesen sein um sich zu bewerben?

    Begonnen von Martin

    Antworten: 0
    Aufrufe: 11456
    Letzter Beitrag 18. Juli 2012, 12:21 Uhr
    von Martin
    Wieviel Bewerber auf einer Stelle?

    Begonnen von devilchen

    Antworten: 3
    Aufrufe: 13572
    Letzter Beitrag 06. September 2011, 09:20 Uhr
    von Martin
    Wo bewerbe ich mich für die Laufbahnausbildung?

    Begonnen von efs

    Antworten: 1
    Aufrufe: 8832
    Letzter Beitrag 20. Dezember 2011, 20:09 Uhr
    von Martin
    Wo muss ich mich Bewerben, welches Karrierecenter der Bw?

    Begonnen von Martin

    Antworten: 0
    Aufrufe: 13515
    Letzter Beitrag 18. Juli 2012, 12:30 Uhr
    von Martin

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal