BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Bewerbung => Thema gestartet von: Tobi am 01. Februar 2010, 15:02 Uhr

Titel: Vorstellungsgespräch
Beitrag von: Tobi am 01. Februar 2010, 15:02 Uhr
Hallo

Ich bin ausgebildeter Brandschutzsoldat und gehe dieses Jahr in den BFD.
Ich hab mich bei der WBV Beworben, um in den Mittleren Dienst bei der Bundeswehr Feuerwehr zu wechseln.
Jetzt bin ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Welche Fragen können auf mich zu kommen, und wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten?

Vielen Dank im voraus!  :)
Titel: Aw: Vorstellungsgespräch
Beitrag von: Martin am 01. Februar 2010, 15:14 Uhr
Bei welcher WBV ?
Titel: Aw: Vorstellungsgespräch
Beitrag von: Tobi am 01. Februar 2010, 17:15 Uhr
Bei der WBV süd
Titel: Aw: Vorstellungsgespräch
Beitrag von: Alexander am 01. Februar 2010, 17:34 Uhr
Prinzipiell können alle Fragen kommen.
Bei mir wars aber nur ein Gespräch, zu meinen familiären Verhältnissen.
Warum ich zur Feuerwehr will.
Woher meine damaligen 3 Punkte kamen.
Und das wars.
Titel: Aw: Vorstellungsgespräch
Beitrag von: Martin am 01. Februar 2010, 20:05 Uhr
Hi,

ein paar Beispiele von evtl. Fragen.



Nur einmal so ein kleiner Vorgeschmack.

@Alexander
Nur so mal zur Info. Bei meiner Mündlichen waren einige dabei die Punkte (Flensburg) hatten, die konnten wieder gehen...

Gruß

Martin
Titel: Aw: Vorstellungsgespräch
Beitrag von: Alexander am 01. Februar 2010, 21:00 Uhr
Hab ich auch schon gehört.
Und wenn ich ehrlich bin war das auch meine größte Angst in meinem Einstellungsprozedere.
Denke aber auch, es kommt drauf an wieviele Punkte man hat, warum man sie hat und vor allem auf Grund wievieler Verstöße sind die Punkte zustande gekommen.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal