BwF Community Forum

Plauderecke => Off-Topic / Small Talk [Alle] => Thema gestartet von: Hennes am 14. November 2016, 15:07 Uhr

Titel: Laufbahnausbildung ohne vorherige Berufsausbildung?
Beitrag von: Hennes am 14. November 2016, 15:07 Uhr
Hallo Zusammen,

nach einem Anruf im Karrierecenter Düsseldorf bekamm ich die Auskunft das eine Bewerbung für den Mittleren Feuerwehrtechnischen Dienst ohne Berufsausbildung, also direkt nach der Schule möglich ist.

Kann mir das jemand bestätigen?
Wäre ja sehr ungewöhlich, wenn es so wäre!

Gruß
Hennes
Titel: Re: Laufbahnausbildung ohne vorherige Berufsausbildung?
Beitrag von: Abraxsas am 14. November 2016, 15:32 Uhr
Ich sag mal so... Bei denen bewirbst du dich... Demnach sollten die eigentlich wissen was sie sagen. Schreib doch eine Bewerbung und dann schauste was draus wird.
Gruß
Tim
Titel: Antw: Laufbahnausbildung ohne vorherige Berufsausbildung?
Beitrag von: Bordercolliefan am 20. November 2016, 13:34 Uhr
Hmm, das glaube ich weniger.....allerdings gibt es in einigen Städten neuerdings sehr wohl die Möglichkeit, ohne Berufsausbildung in den Beruf des Feuerwehrmannes einzusteigen. Man erhofft sich so, dem Personalmangel entgegenzuwirken. Ich würde allerdings empfehlen, auf jeden Fall erst eine Ausbildung oder höherwertigen Schulabschluss zu machen. Ich habe es selber erlebt, irgendwann holt es dich doch ein.....
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal