BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Quereinsteiger?  (Gelesen 13931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Eagle_70

    • Gast
    am: 29. November 2009, 22:47 Uhr
    Hallo,

     ich bin seit 15 Jahren bei einer Werkfeuerwehr angestellt, habe die B III Ausbildung und möchte mich beruflich verändern. Macht es Sinn, sich bei einer BW-Feuerwehr zu bewerben?

     Gruß Bernd
     



    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #1 am: 30. November 2009, 08:22 Uhr
    Hallo

    natürlich macht es Sinn sich zu bewerben. Kann ja nicht schaden, du verlierst ja nichts, oder?

    Zur Zeit stehen die Chancen nicht schlecht sich bei der BwF als Externer zu bewerben, wenn der Rest auch passt dann sieht es gut aus.

    Gruß

    Martin
    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


    AllGeier

    • Erklärbär
    • ***
    • Beiträge: 270
    • Dankeschön: 97 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :09. Februar 2024, 15:30 Uhr
    Antwort #2 am: 30. November 2009, 09:13 Uhr
    Paßt auch ins Anforderungsprofil der Stellenausschreibung in der "Brandschutz" Ausgabe November 2009. Dort such die Wehrbereichsverwaltung Süd ausgebildetet Feurwehrleute auch von Werkfeuerwehren!

    Gruß
    AllGeier
    Die Beträge geben meine private Meinung wieder!
     


    Toddy

    Antwort #3 am: 30. November 2009, 18:40 Uhr
    Hallo Bernd

    ich habe es ein paar mal probiert mich bei der WBV Nord zu Bewerben und habe immer zu hören bekommen das meine Ausbildung nicht reicht. Ich war auch bei einer Werkfeuerwehr und hatte in Hamburg den B3 gemacht. Ich bin jetzt bei der BF in Hamburg, hier wurde meine Ausbildung anerkannt.
     



    Alexander

    Antwort #4 am: 30. November 2009, 20:04 Uhr
    Haben die dir vielleicht dein Grundlehrgang nicht anerkannt?
     


     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal