BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Frage Einheiten mit Dienstposten Brandschutzfeldwebel  (Gelesen 24184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • Combat-Medic

    • Gast
    Es ist mir bekannt das Informationen bezüglich Reform und Stationierung rar sind und ich hoffe es sind aktive Brandschutzfeldwebel hier im Forum unterwegs die etwas wissen.
    Informationsmäßig bin ich im Internet noch nicht weitergekommen.
    Welche Einheiten werden nach der Reform noch Feuerwehrkomponenten haben?
    Nach der derzeitigen Lage wird das Spezialpionierbataillon 464 Speyer ja aufgelöst
    Werden diese Dienstposten nur gestrichen oder an anderer Stelle wieder eingesetzt?

    Über Infos würde ich mich freuen
    Stefan Strobel
     



    Wotsche

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 5
    • Letzter Login :19. Februar 2024, 19:56 Uhr
    Antwort #1 am: 07. September 2016, 12:17 Uhr
    Hallo,
    auch wenn dieses Thema "Tod" ist. Wollte ich noch kurz auf die gestellte Frage eingehen.
    Der mil. BrdSch ist von SpezPi zur ABCAbw übergegangen. Standorte mit nennenswerten Feldwebel-DP sind nun das Objektschutzregiment der Lw in Schortens, 5./AbcAbwBtl7 in Husum und 5./ABCAbwBtl 750 in Bruchsal. Dazu noch die Heeresflieger in Fritzlar, Fassberg und Niederstetten. Vereinzelte DP gibt es dann noch quer durch die BRD verteilt, meistens in Verwaltungstätigkeit.

    Gruß
     


    StefanStr

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 7
    • Dankeschön: 1 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :11. Februar 2018, 16:29 Uhr
    Antwort #2 am: 09. September 2016, 16:07 Uhr
    Hab Gott sei Dank die Beamtenlaufbahn eingeschlagen  ;)

    Cheerio Stef
     


     

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal