BwF Community Forum

Fragen und Antworten - zivile Laufbahnausbildung (mtDBwV) - Fachrichtung Feuerwehr => Bewerbung => Thema gestartet von: Markus 1985 am 28. April 2020, 12:56 Uhr

Titel: Einstellungstermin 01. November 2020
Beitrag von: Markus 1985 am 28. April 2020, 12:56 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mich für den mittl. Feuerwehrtechnischen Dienst mit Einstellungstermin 01. November 2020 beworben. Gibt es Informationen darüber, ob dieser Einstellungstermin aufgrund der COVID-19 Pandemie eingehalten werden kann ?

LG Markus
Titel: Antw: Einstellungstermin 01. November 2020
Beitrag von: Imperratorp am 27. Juni 2020, 15:36 Uhr
Moin,

https://www.bundeswehrkarriere.de/ihr-arbeitgeber-bundeswehr/arbeitgeber/hinweis

Hilft dir das vielleicht weiter?
Demnach denke ich, das der 01.11.2020  eingehalten werden kann. Alles mit Schutzmaßnahmen.

Gruß Philip
Titel: Antw: Einstellungstermin 01. November 2020
Beitrag von: Kaffeebecher am 28. Juni 2020, 01:15 Uhr
Hallo,

ich war vor ein paar Tagen zum Vorstellungsgespräch geladen. Die Ausbildung wird zum 1.11.20, Stand jetzt, trotz Corona starten.

LG

Nina
Titel: Antw: Einstellungstermin 01. November 2020
Beitrag von: Stephan78 am 29. Juni 2020, 21:16 Uhr
Hey,
Die Ausbildung wird schon starten.
Die erste Woche sind die Anwärter in Ihren BwDLZ und dann erstmal zum Führerschein. Vor Januar 2021 fängt der GLG für euch nicht an.

Und bis dahin solltet ihr bedenken das der Auswahlprozess nach dem persönlichen Gespräch noch lange nicht vorbei ist. Die von Euch erzielten Ergebnisse gehen jetzt ans BaPers und erst da wird die endgültige Auswahl getroffen. Genommen bzw. eingestellt werdet ihr dann aber auch erst mit bestandener ärztlichen Beamtentauglichkeitsuntersuchung, G26.3, Vorlage Führungszeugnis Belegart "O" usw.

Also macht euch jetzt noch nicht zu verrückt;-)

Abgesehen davon arbeitet bzw. hat die Schule auch jetzt schon Hygiene-und Gesundheitskonzepte um die Lehrgänge durchführen zu können
Titel: Antw: Einstellungstermin 01. November 2020
Beitrag von: Markus 1985 am 03. Juli 2020, 13:36 Uhr
Hallo zusammen.

gibt es schon Neuigkeiten zur Einstellung im November?

Gruss Markus
Titel: Antw: Einstellungstermin 01. November 2020
Beitrag von: timbow31 am 01. August 2020, 15:52 Uhr
Hey Markus,

Die mündlichen Auswahlverfahren sind abgeschlossen. In den nächsten Tagen kommt Post ob man einen Platz hat oder nicht. Aktuell bleibt es beim Start Anfang November
Titel: Antw: Einstellungstermin 01. November 2020
Beitrag von: Feuerwasser am 13. August 2020, 09:06 Uhr
Hallo zusammen,

Hab die Tage meine endgültige Zusage erhalten.
Am 02.11 gehts los.

Grüße
Titel: Antw: Einstellungstermin 01. November 2020
Beitrag von: marcus101279 am 13. August 2020, 09:46 Uhr
Hallo in die Runde. Ich bin, Zustimmung des Amtsarztes vorausgesetzt, auch für eine Einstellung zum 02.11.20 vorgesehen und komme aus Rostock. Gibt es hier Leute aus dem Nordosten die auch zum
02.11.20 eingestellt werden?
Titel: Antw: Einstellungstermin 01. November 2020
Beitrag von: marcus101279 am 13. August 2020, 09:49 Uhr
Hallo zusammen,

Hab die Tage meine endgültige Zusage erhalten.
Am 02.11 gehts los.

Grüße

Woher kommst du?
Titel: Antw: Einstellungstermin 01. November 2020
Beitrag von: Feuerwasser am 13. August 2020, 10:08 Uhr
Ich komm aus Baden-Württemberg.
Ich wohne ca 35 min von Stetten am kalten Markt entfernt.

****************************
Editiert vom Admin:
Vollzitat vom Vorredner entfernt

Bitte keine Vollzitate einfügen, den entsprechenden Beitrag kann man doch schon erlesen, warum doppelt? Die Funktion "Zitate" ist nur sinnvoll für einzelne Textpassagen bei einem Vorposting worauf man sich beziehen möchte bzw. die evtl. schon ein paar Postings zurück sind um den Anschluß wieder zu bekommen. Ansonten wird der Thread unübersichtlich!
****************************
Titel: Antw: Einstellungstermin 01. November 2020
Beitrag von: timbow31 am 16. August 2020, 13:19 Uhr
Hallo,
Auch ich habe die Zusage, vorrausgesetzt der Amtsarzt gibt sein GO.
Kommt hier noch jemand aus dem Raum Ulm?
Titel: Antw: Einstellungstermin 01. November 2020
Beitrag von: timbow31 am 18. August 2020, 06:17 Uhr
Also ich habe jetzt alle Untersuchungen abgeschlossen und wurde vom Amtsarzt zugelassen 😎.
Wann habt ihr eure Untersuchungen?

Kameradschaftliche Grüße aus Ulm
Titel: Antw: Einstellungstermin 01. November 2020
Beitrag von: Markus 1985 am 26. August 2020, 23:44 Uhr
Servus,
Ich stehe noch auf der Warteliste. Mal schauen ob ich einen Platz bekomme.
Titel: Antw: Einstellungstermin 01. November 2020
Beitrag von: MatJek304 am 29. September 2020, 18:44 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe heute auch meine endgültige Zusage und den Termin zum 02.11.2020 zur Urkundenaushändigung in Mayen erhalten
Wie sieht es bei euch mit der Zusage aus und seit ihr auch am 02.11. in Mayen, oder gibt es noch weitere Aushändigungsorte?

Von wo aus reist ihr an (derzeitiger Wohnort)?

Alles Gute bis dahin und man wird sich spätestens in Stetten am kalten Markt sehen und kennenlernen.

Grüße aus Essen (NRW Ruhrgebiet)

Matthias
Titel: Antw: Einstellungstermin 01. November 2020
Beitrag von: Mike-D am 30. September 2020, 21:44 Uhr
Wie sieht es bei euch mit der Zusage aus und seit ihr auch am 02.11. in Mayen, oder gibt es noch weitere Aushändigungsorte?

Es gibt noch sehr viele andere Einstellungsorte. Eingestellt wird man bei einem BwDLZ (Bundeswehrdienstleistungszentrum), früher auch bekannt als Standortverwaltung, und der Name ist eigentlich treffender. Dieses BwDLZ ist während der gesamten 18 Monate Ausbildung für den jeweiligen Anwärter zuständig und Ansprechpartner für organisatorische Fragen.

Die Zuteilung zu einem BwDLZ erfolgt grob nach Wohnort, außer Dir werden wahrscheinlich nur noch fünf/sechs andere Anwärter in Mayen ihren Dienst antreten. In Mayen direkt vor Ort (oder wo man auch eingestellt wird) bist Du auch nur in der ersten Woche, danach nie wieder. Aber der Ausbildungsablauf ist ja hier an anderer Stelle ausführlich beschrieben.
Titel: Antw: Einstellungstermin 01. November 2020
Beitrag von: Felix1996 am 03. Oktober 2020, 22:32 Uhr
Moin,
Habe nun auch meine endgültige Einstellung erhalten.
Aber habe noch keine weiteren Informationen wo ich starte das wird wohl in den nächsten Tagen dann noch kommen.

Ist zufällig noch einer aus Ostholstein ?

Kameradschaftliche Grüße aus Neustadt i.H.
Titel: Antw: Einstellungstermin 01. November 2020
Beitrag von: thisisadrii112 am 19. Oktober 2020, 10:31 Uhr
Guten Morgen zusammen,

ich habe auch meine Einstellungszusage erhalten.  8)

Grüße vom Bodensee

Alles gute bis dahin wir sehen uns spätestens in Stetten am kalten Markt  ;)

Adrian
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal