BwF Community Forum

| Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung nach DS-GVO | Impressum / Kontakt | Fragen stellen... aber Wo und Wie? Regeln zur Netiquette... |

Autor Thema: Einstellung 11/2017  (Gelesen 38447 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Beitrag Starter
  • chris

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 2
    • Letzter Login :11. Oktober 2019, 22:55 Uhr
    am: 30. Dezember 2016, 18:17 Uhr
    Hallo zusammen. Und ein Lob über dieses Forum .

    Ich würde ich gerne für den Ausbildungstermin 11/2017 bewerben. Mittlerer Dienst.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wann ich mit dem Einstellungstest (Zeitraum) zu rechnen habe?

    Ich danke für eure Hilfe im Voraus  :D
     



    lampuser

    Antwort #1 am: 30. Dezember 2016, 21:57 Uhr
    Hi Chris,

    das weiß allein nur da BaPersBw (Bundesamt für Personalmanagement der Bundeswehr).
    Wann die wie ihre Termine machen, wirst du erfahren, wenn du dich bewirbst.
    Aus meiner Erfahrung... ist nun einige Jahre her, waren die Tests (Sport und Schriftlich) ca. 8 Monate vor der Einstellung. Wenn du dann weiter kommst, wirst du individuell eingeladen zum Amtsarzt, Auswahlgespräch etc.
    Nähere Ausführungen zu den Einstellungstest hast du ja bestimmt schon hier auf der Homepage gefunden.
    Viel Spaß bei der Bewerbung.
     
    Folgende Mitglieder bedankten sich: chris


    Basti

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 8
    • Dankeschön: 3 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :06. Juni 2017, 14:04 Uhr
    Antwort #2 am: 23. Januar 2017, 00:04 Uhr
    wie lampuser schon sagt, die Termine weiß erstmal allein das BaPersBw.

    Bei uns war am 31.1. Bewerbungsschluss, Die Einstellungstests waren dann so ab März. Es gibt da meherer Termine, d.h. wenn du zu dem eingeladenen Termin nicht kannst, kann dir ein Ausweichtermin verschafft werden. Ausweichtermin im Sinne von, du wirst an einem anderen Tag eingeladen an dem ein Einstellungstest stattfindet.

    lg
    Basti
    Wenn man schlau ist, kann man sich dumm stellen, andersrum wird das schon schwerer
     


    Hänk84

    Antwort #3 am: 11. März 2017, 21:04 Uhr
    Ich habe am 28.3. meinen Einstellungstest in Stuttgart. Antwort meiner Bewerbung kam vor drei Wochen.....
    Wer ebenfalls im März/April seinen Termin hat und Fragen bezüglich des Ablaufes usw hat,  kann sich dann gern bei mir melden.
    Mich Interessiert natürlich auch wie Ihr  euch vorbereitet und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.....PM.....
    Danke und allen viel Erfolg!!!
     



    Jochen 1511

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 15
    • Letzter Login :17. Oktober 2019, 19:03 Uhr
    Antwort #4 am: 11. März 2017, 23:07 Uhr
    Hatte letztes Jahr um die selbe Zeit meinen Termin für den Eignungstest gehabt, das Gespräch fand dann Anfang Juni statt. Und heute kam dann die endgültige Zusage für Mai  ;D
    Lag aber daran das ich beim ersten Anlauf auf ner Nachrückerstelle war und nvom Ranking her nicht genug Punkte hatte. Diesmal hat es dann gepasst und nun gehts demnächst bald los  ;)
    Könnt mich also auch fragen wenn ihr was wissen wollt, hab es quasi grad hinter mir...  8)
     


    schäffy

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 2
    • Letzter Login :28. November 2018, 21:17 Uhr
    Antwort #5 am: 12. März 2017, 12:15 Uhr
    Dauerte bei mir nicht ganz so lange. Mittel letzten Jahres hab ich mich auf die Einstellung vom Mai 2017 beworben und im Oktober dann den Einstellungstest gehabt. Im Dezember fand das Gespräch statt und im Januar wurde meine Tauglichkeit vom Arzt untersucht. Vor ein paar tagen kam dann die schriftliche Bestätigung für die Einstellung. Wobei ein dreiviertel Jahr schon eine ordentliche Zeitspanne ist. 
     


    Hänk84

    Antwort #6 am: 21. März 2017, 15:37 Uhr
    Hatte von euch jemand am 17.3.2017 seinen Einstellungstest in Stuttgart? Wenn ja dann schreibt mir bitte einmal. Danke
     


    Fightin18

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 7
    • Letzter Login :26. Januar 2019, 21:57 Uhr
    Antwort #7 am: 01. Mai 2017, 10:15 Uhr
    Hallo allerseits!
    Habe mich auch zum 01.11.17 beworben und darf nun nach Sport- und schriftlichem Test Ende Mai zum Vorstellungsgespräch!
    Worauf ich mich da vorbereiten sollte ist mir soweit auch klar, allerdings weiß ich nicht so recht wegen dem
    Dresscode! Eigentlich würde ich sagen, neue Jeans, Hemd und schicke Schuhe, ist ja eigentlich eher ein technischer Beruf, deshalb würd ich jetzt nicht im Anzug da auftauchen wollen!
    Allerdings bin ich noch aktiver Soldat! Da das Karrierecenter ja eine Bundeswehreinrichtung ist, sollte ich dort im Dienstanzug erscheinen? Die Bewerbung ist ja für eine zivile Laufbahn, nicht für eine militärische...
    Hoffe es gibt hier Mitglieder vom Prüfungsausschuss die mir dazu was sagen könnten!
    Danke schon mal voraus und einen schönen 1. Mai, bzw. ruhigen Dienst! 😉
     



    Martin

    • Administrator
    • *
    • Beiträge: 1013
    • Dankeschön: 208 mal
    • Geschlecht: Männlich
    • Letzter Login :16. März 2024, 10:23 Uhr
    • + Carpe diem +
      • bundeswehr-feuerwehr.de
    Antwort #8 am: 01. Mai 2017, 11:25 Uhr
    @Fightin18

    Moinsen

    Ordentliche Schuhe (nicht unbedingt Turnschuhe), Jeans und ein Hemd ohne Krawatte ist völlig angebracht.

    Ist meine Meinung dazu....

    Viel Erfolg

    Gruß Martin ;-)

    Kein Support per Private Mitteilungen (PM) durchführen, ausschließlich nur privates. Fragen gehören ins Forum! | Bitte die Regeln zur Netiquette... beachten, danke. | Meine Beiträge sind private Äußerungen und unverbindlich.
     


    Fightin18

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 7
    • Letzter Login :26. Januar 2019, 21:57 Uhr
    Antwort #9 am: 01. Mai 2017, 16:22 Uhr
    Moin Martin!
    Das deckt sich ja damit wie ich es vor hab! 😉
    Danke für die Antwort!
     


    Alexander

    Antwort #10 am: 01. Mai 2017, 17:50 Uhr
    Eigentlich sollte das eher was damit zu tun haben ob du während deiner Dienstzeit oder Freizeit dorthin gehst.
    So war das damals bei uns.
     


    Fightin18

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 7
    • Letzter Login :26. Januar 2019, 21:57 Uhr
    Antwort #11 am: 01. Mai 2017, 18:17 Uhr
    Gibt nen Tag Sonderurlaub für solche Tests, von daher mehr oder weniger in der Freizeit! 😉
     



    Alexander

    Antwort #12 am: 01. Mai 2017, 18:50 Uhr
    Gibt nen Tag Sonderurlaub für solche Tests, von daher mehr oder weniger in der Freizeit! 😉
    Ok, dann würde ich auch ne saubere Hose, Hemd und ordentliche Schuhe anziehen.
     


    Heros

    Antwort #13 am: 02. Mai 2017, 16:42 Uhr
    Hi,

    bei uns reichte auch Hemd und Jeans um erfolgreich zu sein.  ;)
     


    Fightin18

    • Neuling
    • *
    • Beiträge: 7
    • Letzter Login :26. Januar 2019, 21:57 Uhr
    Antwort #14 am: 02. Mai 2017, 18:12 Uhr
    Dann kann ja eigentlich zumindest Kleidungstechnisch nichts schief gehen.. 😉
     


     

    Einstellungstermin 02. November 2012

    Begonnen von efs

    Antworten: 0
    Aufrufe: 7613
    Letzter Beitrag 22. Januar 2012, 19:49 Uhr
    von efs
    Zeit bis zum Einstellungstest

    Begonnen von revender

    Antworten: 15
    Aufrufe: 28930
    Letzter Beitrag 22. Februar 2010, 17:25 Uhr
    von Martin
    Einstellungstest 19.04.11 WEST

    Begonnen von DS

    Antworten: 0
    Aufrufe: 10549
    Letzter Beitrag 09. Februar 2011, 07:32 Uhr
    von DS
    Einstellungstest in Sigmaringen 15.01.13

    Begonnen von Willins

    Antworten: 9
    Aufrufe: 16261
    Letzter Beitrag 14. Januar 2013, 12:23 Uhr
    von Martin
    Nach Einstellungstest auf Warteliste, trotzdem einen Termin beim Amtsarzt?

    Begonnen von Louis

    Antworten: 8
    Aufrufe: 15489
    Letzter Beitrag 18. Dezember 2017, 12:16 Uhr
    von snooze

    bundeswehr-feuerwehr.de
    Bei der Website www.bundeswehr-feuerwehr.de handelt es sich um keine offizielle Website des Bundesministeriums der Verteidigung,
    sondern um ein auf privater Basis betriebenes Projekt!

    SimplePortal 2.3.7 © 2008-2024, SimplePortal